t3quill4b0y Geschrieben 29. November 2007 Teilen Geschrieben 29. November 2007 Hi, kann mir jemand sagen ob und wo es eine Einstellung bezüglich des Loggings des Bounce-daemon gibt? Falls eine Bounce Message an den evelope-sender zurück geht hätte ich gerne vermerkt unter welcher msg-id die bounce-mail veschickt wird. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 1. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 Tach, was genau meinst Du damit? Normalerweise schreibt doch cleanup zur jeder Email die MSG-ID ins syslog. Dann must eigentlich nur im log nachsehen welche Postfix-Vorgänge zusammengehören und das sollte es gewesen sein. Nov 30 19:00:15 rofa postfix/cleanup[7675]: C50F410F880D: message-id=<20071130175342.88CC5194F7@zarafa.schlumpfhausen> Nov 30 19:00:16 rofa postfix/qmgr[3721]: C50F410F880D: from=<>, size=4809, nrcpt=1 (queue active) Alles was bounce kann findest auch hier: Postfix manual - bounce(8) (hast aber sicherlich eh schon gelesen) Oder hab ich hier was komplett falsch verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t3quill4b0y Geschrieben 2. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Hi ka, vllt. auch schlecht erklärt Und man-page is gelesen, da find ich net wirklich was. Also die MSG-ID's schreibt er auch ins LOG, aber nicht den Zusammenhang. Ich seh die Nachricht die net zugestellt werden kann und die, die als Fehlermail zurück geht. Und wie verknüpf ich die beiden jetzt miteinander? Er sollte bei der ersten mail ja schreiben unter welcher ID er die Fehlermail generiert, das vermiss ich aber... In anderen Logs steht das auch drin nur bei dem einen nicht und ich bin zu blind die config unterschiede zu finden (falls es sie gibt) grüßle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 4. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Kann es sein, dass es zwei verschiedene Postfix-Versionen sind? Klingt für mich derzeit so, als könnte das ein Unterschied zwischen alter und neuerer Version sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.