hanshandlampe Geschrieben 29. November 2007 Teilen Geschrieben 29. November 2007 Ich versuche gerade etwas in Javascript zu realisieren. Und zwar gibt es zwei Optionsfelder (Klappmenüs), die miteinander verknüpft sind. Das lässt sich zunächst so realisieren: onClick="this.form.erstes.options[this.form.zweites.selectedIndex].selected=true;" Nun habe ich aber das Problem daß die Optionsfelder nicht erstes und zweites heißen sondern erstes[1] und zweites[2]. Es könnte so funktionieren: onClick="this.form.erstes[1].options[this.form.zweites[1].selectedIndex].selected=true;" Geht aber leider nicht, da die [] falsch interpretiert werden. Hat jmd. eine Idee wie ich das umgehen kann, außer Felder umbenennen. Viele Grüße, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 29. November 2007 Teilen Geschrieben 29. November 2007 mach eine function draus und verwende eine zwischenvariable. zweites = this.form.zweites[1].selectedIndex; this.form.erstes[1].options[zweites].selected=true; ist allerdings ungetestet. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hanshandlampe Geschrieben 30. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2007 So sieht's aus: onClick="this.form.price.options[this.form.elements['id[2]'].selectedIndex].selected=true;" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.