Nasher Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 Hoi, ich bin auf der Suche nach Schulungen, Weiterbildungen, Seminare in Nord- bzw. gesamt Deutschland. Vorläufig sollten das maximal mehrtägige Aktionen sein, nicht Monatelange, wobei die auch interessant sind. Aber dazu muss ich mich dann noch erstmal einlesen, was zum Beispiel der CSNA genau ist. Ich habe die Möglichkeit bekommen mich ein bissel weiter zu bilden durch Sponsoren, Familie, Arbeitgeber. :beagolisc Folgende Themen sind vor allem interessant weil ich da teilweise doch noch recht wenig weiss & in die Tiefen der Tiefen will: Windows 2003 Server, Terminalserver, DNS, DHCP Konfigurationen; Gruppenrichtlinien z.B. Erstellung, Handhabung, Logon-Scripts etc.; Active Directory Interna, LDAP & Co. z.B. Abfragen, Tiefenadministration; Exchange Server Installation, Konfiguration, Administration; Firewallinstallationen mit Härtungen, Sicherheitsthemen; Bei was für Firmen, Schulungszentren sind solche Dinge möglich und auch gut vorgetragen, mit praktischen Beispielen. Nasher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
u0679 Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 Hi, die Kurse z.B. zum MCSE dauern immer so 5 Tage je Prüfung (7 Prüfungen brauchst Du) und sind sehr teuer. Ich würde an Deiner Stelle das Geld in einen leistungsfähigen Rechner stecken, in einer virtuellen Umgebung eine Testlandschaft aufbauen und mit Büchern z.B. denen von Microsoftpress im Selbststudium lernen. Anscließend zur Prüfung anmelden und = eine Weiterbildung Alles wichtige findest Du hier: Das Trainings- und Zertifizierungsangebot von Microsoft Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1pruefer Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 Bei was für Firmen, Schulungszentren sind solche Dinge möglich und auch gut vorgetragen, mit praktischen Beispielen. Vielleicht hat das bfe Oldenburg etwas Passendes im Angebot. bfe = Bundestechnologiezentrum für Elektro- und Informationstechnik e.V. 1pruefer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tsunami87 Geschrieben 18. Juni 2008 Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Ich knüpf hier mal an, Hi Community Darf jetzt auch endlich in den Genuss von Weiterbildungen kommen, aber tut das Not, das die Schweine teuer sind?! Wenn ich das hier lese! Is das der Standard? Bin mal auf Eure Antworten gespannt. Mfg Tsunami Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tsunami87 Geschrieben 18. Juni 2008 Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Meinte schweineteuer ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dhana Geschrieben 18. Juni 2008 Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 was diese zertifikate (cisco, ms, itil, ..) angeht MIT kurs - JA, das ist leider der standard. OHNE kurs wird das ganze erheblich billiger. meist um die 150€ fuer die pruefung plus das, was du dir an buechern/material kaufst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.