nanunana Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 Hallo, kann mir bitte jemand erläutern , was der Befehl ungefäht an sich hat where exists ( Select 1 from Tabelle1 wehre SpalteA = spalteB) and (select count(*) fom tabelle1 whre SpalteA = spalteB ) in der spalteA und B sind Zahlen von 1 bis 2000. die Spalten A und B gehören zwei unterschiedlichen Tabellen... die Kondition oben sitzt auf einen Update befehl was wird mit Select 1 gemeint ? ich danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 was der Befehl ungefäht an sich hat Mal von 2 synatktischen Fehlern abgesehen (warum verwendest Du nicht einfach Copy&Paste??) ist er z.T. etwas seltsam. Fangen wir mit dem 1. Teil an: Select 1 from Tabelle1 wehre SpalteA = spalteB Hier wird geprüft, ob es im übergeordneten Statement einen Wert für spalteB in Tabelle1 gibt. Das select 1 ist nur dafür da um ein gültiges select zu haben. Wichtig ist die WHERE Bedingung. select count(*) fom tabelle1 whre SpalteA = spalteB Die Anzahl von Sätze auf die die WHERE Bedingung zutrifft. Was allerdings die AND Verknüpfung der beiden Statements bringen soll erschließt sich mir nicht ganz. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nanunana Geschrieben 1. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 Hallo dim, Das select 1 ist nur dafür da um ein gültiges select zu haben. Wichtig ist die WHERE Bedingung. was meinst du mit einem gültigen Select ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 1. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 was meinst du mit einem gültigen Select ? So wie ich es gesagt habe. So ist nun mal die Sytax für EXISTS: EXISTS Condition Statt SELECT 1 kannst Du auch SELECT * oder SELECT spalten_name schreiben - egal es muss eben eine gültige Unterabfrage sein. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.