hvendetta Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 brauche mal eure hilfe: habe auf meinem rechner nen vmware server laufen, der debian emuliert. mit nat kann ich schon über einen proxy ins internet zugreifen. jedoch will ich jetzt noch ohne proxy über die wlan-karte ins internet. hat jemand nen lösungsvorschalg? der verbindungsveruch schlägt fehl, da debian über den proxy ins internet will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 5. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 dann musst du die netzwerkkarte der vm umkonfigurieren oder eine zweite anlegen. der gast sieht die netzwerkkarten vom host ja nicht direkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hvendetta Geschrieben 5. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 ok danke erstmal. ich habe wohl das problem, dass mein debian die wlan netzwerkkarte nich erkannt hat. was kann ich tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 6. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 du musst auf dem host die wlan-karte installieren und einrichten. die steckst du dann in ein eigenes virtuelles lan. der gast kommt in das gleiche virtuelle lan und schon kann der gast im normallfall über wlan raustelefonieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hvendetta Geschrieben 6. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 die wlan karte ist integriert und der host kann ja auch im wlan kommunizieren. virtuelle habe ich es über nat und bridged versucht meiner meinung nach funktioniert es nicht, da das virtuelle debian die wlan karte nicht erkannt hat und so auch keine virtuelle ip zugewiesen bekommt... kann ich die wlan karte unter debian nachinstallieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.