Zum Inhalt springen

n mittel bis ganz großes Problem

Tanith_Ghost

Empfohlene Beiträge

Ja das lässt sich immer leicht sagen, aber du musst auch mal bedenken das man da schon recht vorsichtig sein muss. Am ende leidet nämlich immer das Betriebsklima!

Du kannst kein Rührei essen ohne ein Ei aufzuschlagen; und soweit muss es doch nicht kommen. Ihr müsst viel früher intervenieren. Nur redenden Menschen kann geholfen werden.

Mein Vorschlag ... 1. keinen ungeprüft ausbilden lassen

Bevor ein Betrieb zur Ausbildung zugelassen wird, erfolgt zunächst eine Besichtigung durch den Ausbildungsberater der Zuständigen Kammer.

2. regelmäßige Kontrollbesuche

Hättest Du doch, mit Hinweis auf die Verschwiegenheitspflicht, veranlassen können.

im Notfall Kopie immer an die IHK senden!

Diese Idee finde ich gar nicht mal so schlecht; aber bitte zu Händen des Ausbildungsberaters.

Und noch einmal mein Hinweis auf dieses Einrichtung:

Knuddel mich

Ja hast ja im Prinzip schon recht, nur mal ganz im ernst, wir sind Azubis und nicht an das Berufsleben gewöhnt. In der Schule lief dat nochn bissl anders.

Und das Thema Ausbilder bei IHK verpetzen is einfach heikel, egal ob ichn "Rührei" will!

Ich habs letztendlich bis vors Gericht gebracht und das hat mir ausser Recht und n bissl Kohle absolut nix gebracht.

Die alternative dazu war ne Kündigung hinzunehmen und die Ausbildung 6 Monate vor Schluss damit zu beenden!

Mein Chef kümmert sich jetzt noch weniger um mich, ums genau zu nehmen garnicht, ich darf nichtmal mehr arbeiten.

nur noch eigenständig lernen was dann so aussieht:

morgens auf die Arbeit kommen, alle anderen unterhalten sich über die Arbeit und ich darf im Eck hocken und googeln.

Tut mir leid aber da brauch ich auch keine Ausbildung für, wenn ich das so lernen soll. Das hätt ich auch allein gekonnt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...