Firewurm Geschrieben 8. Januar 2001 Teilen Geschrieben 8. Januar 2001 Hiho! Wie kann ich einen IDE-Brenner unter Linux verwenden? Habe irgendwo gelesen, dass ich den Brenner als SCSI-Gerät mittels IDE-SCSI-Treiber installieren muss. Ist das so? Zur Zeit wird er als hdc gemountet. Wo finde ich diese IDE-SCSI-Treiber? (Falls soetwas existiert?) Danke, und schönen Abend noch! marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TVC#5 Geschrieben 8. Januar 2001 Teilen Geschrieben 8. Januar 2001 Hallo! Du brauchst keinen speziellen SCSI-Treiber. Du musst Linux deinen Brenner als SCSI-Brenner verkaufen. Du musst nur einen Eintrag in Yast vornehmen. Im Konfigurationshandbuch stehts drin, habs leider momentan nicht zur Hand. TVC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMartens Geschrieben 9. Januar 2001 Teilen Geschrieben 9. Januar 2001 In der SuSE-SDB ist das Vorgehen detailliert beschrieben. http://sdb.suse.de/cgi-bin/sdbsearch.cgi?stichwort=ide+brenner&searchtype=and Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StephanT Geschrieben 9. Januar 2001 Teilen Geschrieben 9. Januar 2001 Hi ! Schaue dir mal diese Dokumentation an : http://www.pro-linux.de/t_hardware/brenner.html Die vorzunehmenden Einstellungen für Kernel 2.2.x sind auch für die Kernel-Serie 2.4 gültig. Greetz ... StephanT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 9. Januar 2001 Teilen Geschrieben 9. Januar 2001 @TVC#5 nicht alle haben SuSE und damit YaST... @Firewurm du benötigst einen Kernel der so etwas unterstützt (Kerneloption CONFIG_BLK_DEV_IDESCSI bzw. SCSI emulation support). Dein Kernel kann das wahrscheinlich bereits. Wenn du ihn selber gebaut hast, schau lieber noch mal nach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.