counterlord Geschrieben 3. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 hallo, hab ma ne frage wo ich keine Lösung zu finde. Ich bereite grade eine Ausarbeitung zum Thema Blue-Ray für die Berufschule. Weiss einer von euch evt. wie groß die Dateiabstände auf CD,DVD und Blue-Ray sind? danke im Voraus lg:counterlord :new Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frquadrat Geschrieben 3. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Was bitte sind "Dateiabstände"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
counterlord Geschrieben 3. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 der physikalische abstand, der die dateien trennt. also wie weit sich der datenträger drehen muss damit der lesekopf von einem dateiende bis zum nächstem datteianfang kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 3. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 das lässt sich so wahrscheinlich nicht mit sicherheit sagen, da verschiedenste faktoren wie dateisystem, brenn-/mastering-methode, UDF-version mit einfliessen. für Blu Ray und HD-DVD würde ich mich mit UDF beschäftigen. für CD-R ist aber sicher der artikel über ISO 9660 sehr interessant: ISO9660 - Dokumentation s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
counterlord Geschrieben 3. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 thx. dat hilft :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 3. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Und ganz wichtig für die Ausfertigung: Es heißt Blu-ray(Disc) (ohne e), denn Farbbezeichnungen lassen sich nicht so einfach schützen. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
counterlord Geschrieben 4. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 ja? wusste ich auch noch net. kann ich auch mit in meine ausarbeitung mit einbinden. lg:counterlord Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 5. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 ja? wusste ich auch noch net. kann ich auch mit in meine ausarbeitung mit einbinden. Der Name ist englischen Ursprungs und bedeutet wörtlich etwa Blaustrahl-Scheibe, wobei sich „Blaustrahl“ auf den verwendeten blauen Laser bezieht. Die bewusste Abweichung von der orthografisch korrekten Schreibweise Blue-ray Disc zielt darauf ab, eine Registrierung des Ausdrucks als Marke zu begünstigen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.