manajoe Geschrieben 3. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Hallo miteinander, ich habe ein Stellenangebot einer Firma gefunden, die suchen einen: IT-Fachmann für den Online-Verkauf (m/w) Eine weitere Stellenbeschreibung gibt es nicht, und auf telefonische Nachfrage, ob es da genauere Auskünfte über die Stelle gibt, wurde gesagt, ich solle mich einfach bewerben, da würde ich dann alles erfahren. Find ich schon etwas seltsam eigentlich. Also Briefkastenfirma ist es keine, ich kenne die Firma und weiß wo die sind, aber würdet ihr euch auf so eine doch etwas seltsame Stelle bewerben? Danke schonmal für eure Antworten Manajoe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sxs Geschrieben 3. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Das auf die telefonische Anfrage hin keine Aussage getroffen wurde, ist meiner Meinung nach schon sehr unseriös. Bewerben kostet nix bis auf das Porto und die Kopie deiner Unterlagen. Mir wäre es allerdings viel zuwenig, um mich dort zu bewerben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1pruefer Geschrieben 3. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Vielleicht soll die Anzeige nur dazu dienen, mal die Resonanz zu testen, wer sich denn meldet? Welche Qualifikationen dabei angeboten werden und so was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sxs Geschrieben 3. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Finde ich eine Recht vage Theorie. Was sollte das bringen? Als AG hat man doch recht konkrete Vorstellungen, was ein Bewerbe leisten sollte. Wenn ich eine "qualifizierte" Anzeige schalte, kann man - meiner Meinung nach - sogar besser mit dem Ergebnis umgehen, und ggf. die Anzeige verändert neu schalten. Die meisten Bewerber wird soetwas nichtssagendes wohl eher abschrecken, denke ich. Wenn selbst auf telefonische Nachfrage keine Angaben gmacht werden, finde ich das reichlich seltsam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manajoe Geschrieben 3. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Was ich vielleicht noch anmerken sollte ist, dass es keine Zeitungsanzeige o.ä. ist, sondern nur auf der Internetseite der Firma steht (bei Karriere und Jobs in einer kleinen Auflistung). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
u0679 Geschrieben 4. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Hi, würde ich nicht machen. Wenn der Arbeitgeber nicht bereit ist auf Nachfrage zu sagen, was die Stelle beinhaltet, würde ich auch keine persönlichen Daten durch eine Bewerbung übermitteln. Zu unseriös. Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 4. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 ich sage, das kommt auf den Arbeitgeber an. Da du den Namen des AG kennst, schau doch einfach ob du zu dem AG direkt Informationen findest. hört sich beim lesen der Anzeige ohne mehr Hintergrundwissen aber schon seltsam an. sind aber nur meine zwei quarkcents. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boing! Geschrieben 5. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 Hi, informier dich doch im Internet. Vielleicht steht da was zu der Firma? Da kannste dann besser entscheiden. Ich würd mich dort bewerben. Wie gesagt kostet ja nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pcpeasant Geschrieben 5. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 Die "Stellenbeschreibung'" könnte für "Call-Center-Agent ruft ahnungsloseKunden an und schwatzt denen was auf"... dass da Online steht halte ich eher für Marketinggewäsch, damit sich mehr LEute drauf bewerben ... deine Schilderungen lassen eher auf irgendeinen unseriösen Sklavenjob deuten ... ich sag nur Chefduzen - Forum der Ausgebeuteten | Startseite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.