=o-n-e= Geschrieben 4. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Hallo! Also ich hab eine W-Lan strecke mit meinem nachbarn aufgemacht nun suche ich ein programm, in dem wir uns im lan übers headset, schreiben und per webcam unterhalten können... schön wäre es wenn der server dafür auf einen 2003 server läuft und es client für ubuntu sowie für windows XP gibt. kann mir da einer helfen? zur not auch ohne linux client vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 4. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Warum nimmst Du nicht einen der bekannten IM's? Skype, Yahoo, MSN usw? Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 4. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 skype? das gibts für linux und windows? oder soll das NUR im LAN ohne zugang ins internet laufen? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
=o-n-e= Geschrieben 4. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 nur im lan, internet steht nicht zur verfügung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 4. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Skype gibt's inzwischen für Linux, Windows und OSX und es funktioniert auch zwischen den Systemen. Aber wenn nur Lan zur Verfügung steht, dann würde ich IRC Server + Darwin für Video und Audio einsetzen und als Codec H.264 Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
=o-n-e= Geschrieben 4. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 naja an irc oder so hab ich eigentlich nicht gedacht... wir wollten eigentlich eien art ventrillo nehmen (geht aber leider nicht mit cam) was mir von der aufmachung super gefällt ist MSN aber für den brauch man wiederum Inet... suchen tun wir eigentlich einen kompakten messenger (sowie MSN oder ICQ) der im lan einsetzbar ist, schön wäre es wie gesagt wenn es unter linux läuft und "bunt" ist oder erweiterbar mit skins usw... kann man einen msn server nicht in apache bauen oder auf einen server 2003 einbinden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 4. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 In Google einfach mal danach suchen hätte diesen Link gebracht: SourceForge.net: Linux MSN Messenger Engine by Jonathan Ggf damit was bauen, obwohl ich eigentlich dann doch zu Jabber rate. Allerhöchstens ginge noch Flash + Webserver und über ein Animation Video + Audio + Text schleusen HTH Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightFlyer Geschrieben 6. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 Hallo, Jabber könnte eine Lösung sein, kann man sich ja alles selbst intern installieren. Jabber: Open Instant Messaging and a Whole Lot More, Powered by XMPP Gruss NF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 6. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 Netmeeting kann das doch alles oder? Linux client wäre dann noch das Problem aber da gibt es ja entweder Wine oder bestimmt eine kompatible Alternative. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.