ObiWanBelix Geschrieben 4. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Hallo, ich habe ein Formular in dem ich bestimmte Plausiprüfungen einbauen will. Wenn ich nun alles in einem PHP File mache ist für mich die Situation klar. Nun habe ich aber folgende Situation Formular: function nominierForm() { ?> <h1 class="servicesun_comhead">Firma nominieren</h1> <div style='width:95%'> <p></p> </div> <form name="nominierung" method="post" action="index.php" enctype="multipart/form-data"> <table width="569" border="0"> <tr><td><b>Meine Daten<br></b></td><td>(Angaben sind freiwillig, dienen nur ServiceSun intern)</td></tr> <tr><td> </td></tr> <td >Ihr Name:</td> <td ><input type="text" name="Kundename" class="servicesun_nomform_mittel_ID">ID: <input type="text" name="MA-ID" size="5" ... ... ... ... <td colspan="2"> <textarea name="SonstigeMitteilung" id="SonstigeMitteilung" class="servicesun_nomform_textbox"></textarea> </td> </tr><tr> <td colspan="2" > </td> </tr> <tr> <td colspan="2"> <input type='HIDDEN' name='option' value='com_servicesun'> <input type='HIDDEN' name='task' value='save'> <input type="submit" name="Abschicken" value="Abschicken" class='servicesun_button'> <input type="reset" name="Zurücksetzen" value="Zurücksetzen" class='servicesun_button'> </td> </tr> <tr> </tr> </table> </form> <?php } [/PHP] Funktion saveandmail [PHP]function saveAndMail(){ global $database; /// VARIABLENDECLARATION /// $TG_Name=$_POST['Kundename']; ... ... ... ... ... Hier werden Mail versendet und die Daten in eine DB gespeichert. Wenn ich dieses Formular absende wird die Funktion saveandMail aus der Klasse aufgerufen. Natürlich kann ich in der Funktion save and Mail die Werte prüfen, ich möchte aber das ausgefüllte Formular weiterhin anzeigen und bei den Felder die Fehlerhaft sind einen Kommentar in "rot" setzen. Ich denke ich müsste das Formular mit action=PHP_SEL. Anlegen wie kann ich aber nach erfolgreicher Prüfung die Daten an meine bereits vorhandene Funktion saveandMail senden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kein-tee Geschrieben 4. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 wie kann ich aber nach erfolgreicher Prüfung die Daten an meine bereits vorhandene Funktion saveandMail senden? Ganz einfach: . . // hier wird geprüft . . if ([erfolgreich geprüft]) { saveandmail(); } else { // Fehlermeldung // usw. nominierForm(); } [/PHP] Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.