U-- °LoneWolf° Geschrieben 4. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Hi zusammen, ich habe folgendes Problem. Eine DB wird über ein Restore wieder Hergestellt. jetzt sindin der wiederhergestellten DB diverse benutzer, die ich gerne per SQL script entfernen möchte. Im zweiten schritt würde ich der DB dann gerne einen in MSSQL angelegten benutzer als dbowner zuordnen. Kann mir jemand sagen wie das mit sql befehlen funktioniert? LG Wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 4. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 ok Kann geschlossen werden wer suchet der findet ich habe nur dauernt die falschen begriffe benutzt entfernt einen benutzer exec sp_revokedbaccess N'nam' fügt einen benutzer hinzu der im server angelegt ist exec sp_grantdbaccess N'name', N'name' exec sp_addrolemember N'db_owner', N'name' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.