Black_Wolve Geschrieben 4. Dezember 2007 Geschrieben 4. Dezember 2007 Moin, gestern habe ich versucht, von einem Mac Mini ein Festplattenimage zu erzeugen, dass auf eine per USB 2.0 angebundene externe Festplatte geschrieben werden soll. Mac Mini: Mac OS 10.5.1, 80GB-Platte externe Festplatte: 120GB, FAT32, USB2.0 Ich weiß, dass ich Time Machine nutzen könnte, will aber nicht, dass die externe Platte formatiert wird, was aber für die Nutzung von Time Machine notwendig ist. Das Festplattendienstprogramm, welches ein DMG der Platte erzeugen kann, bricht die Erzeugung des Images mit der Fehlermeldung ab, dass die Zielplatte bereits in Benutzung ist. Genaue Meldung kann ich heute abend nachliefern. Auf der Mac-Mini-Platte mit 80GB, von der 72 GB in Benutzung sind, kann ich logischerweise kein Image erzeugen. Habt ihr eine Idee, was zum einen die Fehlermeldung bedeuten soll und zum anderen eine praktikable Idee zur Lösung dieses Problems? Zitieren
Black_Wolve Geschrieben 4. Dezember 2007 Autor Geschrieben 4. Dezember 2007 den zweiten Teil werd ich dann mal mit CarbonCopyCloner heut abend versuchen... Zitieren
Big Al Geschrieben 4. Dezember 2007 Geschrieben 4. Dezember 2007 bricht die Erzeugung des Images mit der Fehlermeldung ab, dass die Zielplatte bereits in Benutzung ist. Re: Moin. Wenn du von CD startest und dann über das Menu "Dienstprogramme" das Festplatten Dienstprogramm nimmst, sollte es funktionieren. Du kannst dann vielleicht auch gleich auf die (FAT) Platte schreiben. Zitieren
charmanta Geschrieben 5. Dezember 2007 Geschrieben 5. Dezember 2007 muss die Platte in FAT formatiert sein ? Sonst würde ich die mal auf HFS+ ( Journaled ) umformatieren. Spätestens dann sollte CCC das können Zitieren
isardor Geschrieben 4. Januar 2008 Geschrieben 4. Januar 2008 Also FAT32 eignet sich wirklich nicht für Images, weil dieses Format keine dateien verwalten kann die größer als 4GB sind. Besser wäre HFS+ Für den Fall dass du die Festplatte noch mit einer Bootcamp partition nutzt, gibt es für Windows ein Programm namens MacDrive, mit dem du auf Mac-Partitionen Lesen und schreiben kannt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.