Curb Geschrieben 4. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Grüß euch zusammen, Ich hab da ein folgendes Problem. Ich werds erst mal Schildern. Also mein Rechner läuft bei "normalem" - Betrieb ganz normal. Kann ohne Probleme, surfen, Musik hören, Filme schauen, etc. und so weiter und so sofort. Kann auch gewisse Anwendungen wie z.B. Half-Life 2 starten und verwenden. Also scheint alles Prima zu sein . Nun aber zu meinem problem. Da ich ab und an gerne auch mal WorldofWarcraft spiele, starte ich also auch mal diese Anwendung (Lief sonst eigentlich immer klasse). Aber nun, sobald ich WoW gestartet habe, macht sich in meinem Rechner ein knisterndes Geräusch bemerkbar. Dieses Geräusch bleibt immer so lange wie ich das WoW Fenster geöffnet habe, es reicht es zu minimieren, schon hört es auf. Maximier ich es wieder, fängt es prompt wieder an, und bleibt konstant. Nun gut, mit dem knistern habe ich eigentlich gar kein problem, nur wenn ich versuche wow zu spielen, also auch das knistern beibehalte, schaltet sich mein rechner einfach ab, ganz willkürlich (mal nach 5 oder nach 1er oder nach 10 minuten), und fährt anschließend hoch als hätte ich den reset knopf gedrückt. Dann das selbe Spiel nochmal von vorne... was natürlich keine Freude bereitet. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder kennt das Problem Nun meine Fragen an euch alle da draußen. Fehler in der Hardware? Fehler am Treiber? (fehlinstallation) Ist WoW ein Virus? oder was könnte das sein? Weiter Infos: - Windows XP SP 2 - AMD Athlon 3200+ CPU - 2 x 512 MB Ram - Radeon X850 Bin um jede Hilfe froh Bei weitern Infos einfach fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 5. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 die üblichen verdächtigen wie das eventlog hast du konsultiert, deaktivierung des automatischen neustarts vorgenommen, und allenfalls kontrolliert ob die system- und komponententemperatur im rahmen ist? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Curb Geschrieben 5. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 Hmm ok. - Also mit Eventlog kenn ich mich jetzt nicht aus. Ich dachte den kann man nur mit einem Skript oder so auslesen. Bin jetzt auch nicht der Programmierer und kann mir sowas selber schreiben. In dem Punkte würde ich ein wenig Hilfe benötigen (aus was muss ich achten, etc.) - Neustart is jetzt mal deaktiviert, werd mal testen was nun passiert. - Temperaturen sind nach Motherboard Monitor und Bios alle im Rahmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchwarzerEngel Geschrieben 5. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 - Also mit Eventlog kenn ich mich jetzt nicht aus. Ich dachte den kann man nur mit einem Skript oder so auslesen. Bin jetzt auch nicht der Programmierer und kann mir sowas selber schreiben. In dem Punkte würde ich ein wenig Hilfe benötigen (aus was muss ich achten, etc.) Du musst hierfür kein Script schreiben, Curb! Ich denke, Amstelchen hat folgendes gemeint: Auf deinem Desktop (oder im Datei-Explorer) auf das "Arbeitsplatz"-Icon rechtsklicken und im Popup-Menü den Punkt "Verwalten" anklicken. So kommst du in das Fenster "Computerverwaltung". In diesem gibt es unter dem Eintrag "System" die "Ereignisanzeige". Schau mal da rein (wahrscheinlich unter "Anwendungen"), ob dir irgendwelche Einträge seltsam vorkommen. Einträge, die den Rechner zum Absturz bringen haben wahrscheinlich ein rotes X vornedran. Diese könntest du evtl. mal posten, dann kann man dir sicher weiterhelfen. Gruß, S.E. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Curb Geschrieben 5. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 Ahh, damit ist mir geholfen, ich werd ma auf die Uhr schauen und dann versuchen das mein Rechner sich beim Spiel verabschiedet . Dann werd ich mal den Fehler hier posten, wenn er da aufläuft. Danke schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Curb Geschrieben 5. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 Hab mal noch n bißchen gestöbert. Und hab beim System ne Fehlermeldung gefunden, die aber schon beim booten auftritt. ________________________________________ Quelle: ati2mtag Kategorie: CRT Ereigniskennung: 45062 Typ: Fehler Beschreibung: "CRT invalid display type" ________________________________________ Hab direkt mal danach gegoogelt und folgenden Link dazu gefunden. CRT invalid display type Da wird genau mein problem beschrieben, das der Rechner einfach abschaltet und neu startet. Also wohl ein Treiber Problem. Hab versucht ne Lösung dafür zu finden, aber bis jetzt war ich noch nicht sehr erfolgreich. Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 6. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 Ich täte jetzt aus dem Bauch heraus mal auf den Monitor-Treiber tippen. Ist einer Installiert, vielleicht ist ein alter von einem anderen Monitor installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Curb Geschrieben 6. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 Hmm, also Ati hat zu dem problem beim Support ein paar Anweisungen hinterlassen. Man solle einfach einen älteren Treiber installieren. Da ab Catalyst 7.7 dieses Problem auftritt. Hab nun den Catalyst 7.6 installiert, und es erscheint keine Meldung mehr im Eventlog. Ich hoffe mal das war jetzt die Problemlösung. Danke für die Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.