Nima Geschrieben 4. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Hallo Zusammen! Ich bin neu hier :new Habe ein kleines Probelm. Ich habe über Access eine Datenbank gestaltet und einige (15) Formularen entwickelt bzw. gebastelt. Nun möchte ich dies zu Datenzugriffsseiten umfunktionieren. Jetzt hab ich das Problem, wenn ich sie Umwandle, dass keine der Buttons in den Formularen funktioniert! :( Was kann ich tun, damit das ganze funktioniert? Freue über jedmögliche Antwort! Gruß NIMA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 5. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 Moin, Ich bin neu hier :new Gut das du es dazu schreibst. Herzhaft willkommen. Es wäre besser, wenn du dazu schreibst, welches DBMS du verwendest, obwohl es hier offensichtlich um Access geht. Evtl. wäre die Version interessant. ... (15) Formularen entwickelt ... möchte ich dies zu Datenzugriffsseiten umfunktionieren. Jetzt hab ich das Problem, wenn ich sie Umwandle, dass keine der Buttons in den Formularen funktioniert! :( Leider ist mir der Zweck der Angelegenheit nicht klar, aber du solltest jedenfalls FAQ 8.6 lesen. Ich könnte mir denken, dass du dann deinen Lösungsansatz noch einmal überdenkst. Hollaröhdulljöh Reinhold mit den schicken Ohren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nima Geschrieben 5. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 Hallo Reinhold, danke für deine Antwort. Du hast recht, arbeite mit Access. Ich möchte für meinen Vater eine Inventarisierungsdatenbank bauen. Bin ja so gesehen schon damit fertig. Bin nur an der Datenzugriffsseite hängengeblieben. Ich möchte keine Datenbank ins netz stellen. Mein Vater hat nämlich kein Access in seiner Firma und möchte über die Datenzugriffsseite (Browser) die Informationen eingeben. Das Problem nur hierbei ist, dass die Links, die ich schon auf dem Formular gesetzt hab, nicht im Browser funktionieren. Ich habe schon versucht die Datenzugriffsseite über dem Htlm Editor zu öffnen, und die Buttons neu zu verlinken, das Ergebnis kannst du dir bestimmt vorstellen:bimei..(NIETE)...meine Schulischen Kenntnisse reichen halt nicht weiter als Funktionen zu bauen oder Filter zu setzen usw. Datenzugriffsseiten wurden leider nie behandelt. Kannst du dir Vorstellen was ich meine?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 5. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 ... Bin nur an der Datenzugriffsseite hängengeblieben. Ich möchte keine Datenbank ins netz stellen. Mein Vater hat nämlich kein Access in seiner Firma und möchte über die Datenzugriffsseite (Browser) die Informationen eingeben. Das Problem ist in genau diesem Fall, dass er eine Access-Lizenz braucht, steht jedenfalls in dem Link in meiner ersten Antwort. BTW: Diese Datenzugriffsseiten sind Igittigitt! Ich an deiner Stelle würde da eine Lösung mit PHP/MySQL o.ä. oder meinetwegen auch IIS/ASP entwickeln. Viele Grüße Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.