Zum Inhalt springen

Programm für Anweder um die Hompage mit Ihnalt zu füllen

bigred2010

Empfohlene Beiträge

ich hab eine Homepage für einen Bekannten zusammen gestellt. An der Hompage werden ständig neue Text-Inhalte reinkommen, die mein bekannter auch selber eintragen will. Gibt es ein gutes Prob für solche fälle?

ja, nennt sich CMS. es gibt eine vielzahl davon, die allesamt mehr oder weniger leicht installier- und handhabbar sind.

oder sind das statische files? dann würde ein texteditor mit/ohne vorschaufunktion (WYSIWYG) schon mal helfen.

s'Amstel

Schau mal im Internet wegen den folgenden Begriffen nach:

Blog-Software

- WordPress

- Serendipity

Blogsoftware - naja da schreibt man hald immer mal wieder was dazu und das funktioniert hald auch recht gut wenn man nicht so fit mit html usw ist. Ich glaube das ist das beste für dich.

CMS=Content management System

Joomla

REDAXO

Typo3

Damit kann man eben WEbseiten erstellen Private, für kleine Firmen - oder auch große Firmen wenn man Typo3 als beispiel nimmt, das ist aber bestimmt viel zu umfangreich.

Aber mit Joomla geht sehr viel recht einfach, da gibt es auch 10000xx Templates die Umsonst sind,- sprich da hast sehr viel auswahl wie die Webseite nachher ausschaut (Autostyle, CS-CLan, WOW, uswusw) schau einfach mal auf deren Homepage. Ausserdem ists recht schnell installiert.

mfg kojoty

CMS=Content management System

Joomla

REDAXO

Typo3

Was du hier aufzählst sind WCMS=Web Content Management System.

Es gibt genausogut noch CMS, die auf dem Client laufen und am Ende nur die fertigen Daten ins Netz kopieren. Deswegen ja mein Links auf den Wikipediaartikel zu CMS, da werden nämlich alle genannt (bzw in den Links) ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...