Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

bin jetzt auch auf der Suche nach einem Job und habe mich darauf TechTeam Europe - 1st Level IT Service Desk Engineer (German/English) und darauf TechTeam Europe - 2nd Level IT Service Desk Engineer (German/English)

beworben. Nach realtiv kurzer Zeit wurde ich auch in Dresden zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen. Anwesende waren dabei ein Brite und ein Belgier, wodurch das Gespräch auch auf Englisch verlief. Anschließend sollten wir um die 80 Fragen zum technischen Verständnis ausfüllen, von den einfachsten Office-Problemen bis hin zu Fragen zur AD, TCP/IP...

Jedenfalls wäre die Stelle in Dresden, was mir sehr zusagt, da der Arbeitsweg zu nicht allzu weit ist. Vor dem Beginn in Dresdner Unternehmen müsste ich für ca. 1-3 Monate zu dem Kunden nach München um die bestehende Architektur kennen zu lernen. (Steht auch alles im Job-Angebot)

Jedenfalls wollte ich euch fragen, ob Ihr diesen Job annehmen würdet und wieivel man als Jahresgehalt fordern könnte?

Geschrieben

naja, ich finds ja immer toll, wenn firmen die berufsnamen verenglischen, damit sie sich nach "mehr" anhören...

also wer es mag, sich am telefon mit kundenproblemen rumzuschlagen, zu lügen, zu beschönigen, für den ist das der ideale beruf.

viel geld wirst du nicht erwarten können (< 21k p. a.)

Geschrieben

naja das kann auch was "schönes" sein wenn man ein gutes team hat und nicht lügen muss...

du vergisst das man nicht nur der depp ist sondern auch mal der retter ;)

habe schon ganze tolle "dankeschöns" erhalten und mich super mit den leuten unterhalten - teilweise war es richtig cool. :)

ich habe 2,4 brutto verdient was sicherlich absolut ok ist - aber halt in münchen ;)

Geschrieben

Es ist ja kein Call Center an sich, sondern eher Remote Desktop Support im Server und Client Bereich. TechTeam übernimmt praktisch die Outgesourcte IT von Unternehmen. Deshalb steht am Anfang auch das Training bei dem Kunden direkt.

Geschrieben

uuuuääääää! "outgesourcte", was ist denn das für ein wort? wo leben wir hier eigentlich?

du wirst dich trotzdem mit kundenproblemen rumschlagen müssen. auch telefonisch.

Geschrieben
uuuuääääää! "outgesourcte"

Mir fiel kein besseres Wort auf die schnelle ein. Sagen wir eben ausgegeliedert. DAs ist mir klar, dass ich auch telefonisch Support leiste, aber zumindest muss ich niemanden im Sinne eines Call-Center, belügen oder irgendwelche Angebote aufschwätzen. Da auch ein großer Teil Remote-Administration erfolgt, denke ich dass es ein ziemlich guter Job ist.

viel geld wirst du nicht erwarten können (< 21k p. a.)

21 Brutto oder Netto :confused:

Aber selbst, wenn es Brutto sein sollte, wäre ich sehr zufreiden damit.

Geschrieben
21 Brutto oder Netto :confused:

Wie soll jemand 21 TEur Netto angeben können ohne Deine persönlichen Daten zu kennen?

Zur Verdeutlichung: 21 TEur . 12 Monatsgehälter = 1750 Eur.

1750 Eur Netto/StKl 1 = ~ 3100,- Eur Brutto x 12 = 37.200 TEur/p.a.

1750 Eur Netto/StKl 5 = ~ 4400,- Eur Brutto x 12 = 52.800 TEur/p.a.

1750 Eur Netto/StKl 3 = ~ 2400,- Eur Brutto x 12 = 28.800 TEur/p.a.

Mit was willst Du da in eine Verhandlung gehen?

Ergo: Selbstversändlich ist immer Brutto anzugeben!

bimei

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...