maddin Geschrieben 17. Januar 2001 Teilen Geschrieben 17. Januar 2001 moin leutz, hab da ein kleines problem. und zwar soll ich eine schulung durchführen. das thema: "linux-einführung". das problem: ich weiß nicht, welche themen ich den leuten lehren soll. vorhanden sind bisher: installation, kde, lilo, navigieren im verzeichnisbaum, yast, grundlagen netzwerk (karten einrichten, nfs, nis). jetzt würde mich interressieren, was ihr von der themenauswahl haltet, und ob ihr vielleicht ein paar vorschläge habt, was man noch durchnehmen könnte. ------------------ mfg maddin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sirius2001 Geschrieben 17. Januar 2001 Teilen Geschrieben 17. Januar 2001 Es währe vielleicht ganz hilfreich wenn du schreiben könntest um was für eine Ziehlgruppe es sich dabei handelt. Für DAUs währe eine Netzwerk einführung unter Linux wohl etwas zu hoch. CU Sirius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 17. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2001 ich vergass. als zielgruppe ist eine menge leute, die zwar den computer mit netz... kennen aber noch nicht linux. zu deiner antwort: linux ohne netzwerk finde ich wie windows ohne Blue Screen ------------------ mfg maddin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 17. Januar 2001 Teilen Geschrieben 17. Januar 2001 Was hälst Du denn davon: - Installation Linux - Konfiguration HTTP + FTP - Fernwartung (per SSH) - Konfiguration Firewall In diesem Sinne oder das ganze aufs Intranet bezogen mit Proxy ... Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
@@@ Geschrieben 17. Januar 2001 Teilen Geschrieben 17. Januar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von maddin: ich vergass. als zielgruppe ist eine menge leute, die zwar den computer mit netz... kennen aber noch nicht linux. zu deiner antwort: linux ohne netzwerk finde ich wie windows ohne Blue Screen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VWBussi Geschrieben 17. Januar 2001 Teilen Geschrieben 17. Januar 2001 @maddin Kannst Du mir vielleicht mal die Schulung zukommen lassen? Muss auch ein Refarat über dieses Thema halten! Besser gesagt über ein Teilthema! VWBussi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
@@@ Geschrieben 17. Januar 2001 Teilen Geschrieben 17. Januar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von maddin: moin leutz, hab da ein kleines problem. und zwar soll ich eine schulung durchführen. das thema: "linux-einführung". das problem: ich weiß nicht, welche themen ich den leuten lehren soll. vorhanden sind bisher: installation, kde, lilo, navigieren im verzeichnisbaum, yast, grundlagen netzwerk (karten einrichten, nfs, nis). jetzt würde mich interressieren, was ihr von der themenauswahl haltet, und ob ihr vielleicht ein paar vorschläge habt, was man noch durchnehmen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VWBussi Geschrieben 17. Januar 2001 Teilen Geschrieben 17. Januar 2001 Hast Du vielleicht eins von diesen Teilthemen??? z.B.: -Die Entstehungs-/Entwicklungsgeschichte von Linux - Einsatzgebiete für Linux - Kernel und Shells - GPL, FSF und Distributionen - X Window System und Windowmanager (KDE, Gnome, ...) - Linux International, Linux in der Industrie, Zertifikate für Linux MfG VWBussi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 18. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2001 @VWBussie ich wäre glücklich, wenn die schung schon fertig wäre. muß morgen fertig sein und hab so gut wie nichts ------------------ mfg maddin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast FLip der Grashüpfer Geschrieben 18. Januar 2001 Teilen Geschrieben 18. Januar 2001 Hi @ll Warum machst Du überhaubt KDE? Mit Windows können die doch sicher umgehen, das ist ja reines klicken. Wichtiger ist doch, sich ein wenig mit Linux vertraut zu machen und das heißt Unix Grundbefehle kennen zu lernen. War im November auf einer Unix Schulung und wir haben die X-Windows Oberfläche sofort verlassen und uns auf der Kommandoebene bewegt. Wie lange soll die Schulung eigendlich gehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.