nanunana Geschrieben 6. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 Morgen, ich habe eine Tabelle mit drei Spalten, die ersten 2 sind befüllt, die dritte nicht, nun ich habe Einträge in der zweiten Spalte, sag mal A und B als einträge, und ich möchte die Zeilen, in der der Buchtabe A steht einfach nicht mehr in meiner Tabelle haben. ich habe folgendes gemacht : und es klappt nich uppdate TAB tab set( tab.spalte1,tab.spalte2)=(select tab.spalte1,tab.spalte2 from TAB tab where tab.spalte2='B') ich habe auch so versucht: uppdate TAB tab set( tab.spalte1,tab.spalte2)=(select bat.spalte1,bat.spalte2 from TAB tab , TAB bat where tab.spalte2='B') es klappt nicht , hat jemand eine Idee Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 6. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 Wenn du Datensätz komplett loswerden willst, dann solltest du DELETE und nicht UPDATE verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 6. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 ich habe eine Tabelle mit drei Spalten, die ersten 2 sind befüllt, die dritte nicht, nun ich habe Einträge in der zweiten Spalte, sag mal A und B als einträge, und ich möchte die Zeilen, in der der Buchtabe A steht einfach nicht mehr in meiner Tabelle haben. Moin, wenn du die Sätze nicht mehr haben willst, dann lösch sie doch: delete from TAB where Spalte_2 ='A'; Wenn es so sein soll, mag das stimmen. Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dbwizard Geschrieben 6. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 Morgen, ich habe eine Tabelle mit drei Spalten, die ersten 2 sind befüllt, die dritte nicht, nun ich habe Einträge in der zweiten Spalte, sag mal A und B als einträge, und ich möchte die Zeilen, in der der Buchtabe A steht einfach nicht mehr in meiner Tabelle haben. ich habe folgendes gemacht : und es klappt nich uppdate TAB tab set( tab.spalte1,tab.spalte2)=(select tab.spalte1,tab.spalte2 from TAB tab where tab.spalte2='B') ich habe auch so versucht: uppdate TAB tab set( tab.spalte1,tab.spalte2)=(select bat.spalte1,bat.spalte2 from TAB tab , TAB bat where tab.spalte2='B') es klappt nicht , hat jemand eine Idee Gruss - Keinen Schimmer , was du willst. Du solltes dein Problem besser beschreiben. Poste doch ein Beispiel, wie der Inhalt deiner Tabelle vorher und nachher aussieht. - Die verwendete DB Version wäre auch noch hilfreich Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 6. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 Auch ich habe nicht so recht verstanden was Du machen möchtest, aber uppdate TAB tab ist falsch geschrieben. Der Befehl lautet UPDATE mit nur einem P Des weiteren ist ein Alias der genauso heißt wie die Tabelle sinnlos. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nanunana Geschrieben 6. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 Hallo Dim, Ob es update oder uppdate , das ist nur ein Tippfehler. update ist richtig ich möchte einfach meine Tabelle so aufgestellt haben, das die zeilen in meiner Tabelle, die den Eintrag 'A' in der spalte 2 haben nicht mehr in meiner Tabelle stehen...ich hoffe , ich habe deutlich ausgedrückt. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 6. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 Dann ist der Weg, den grueni und Reinhold beschrieben haben, eigentlich genau der richtige Ansatz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.