Free-J Geschrieben 15. Januar 2001 Teilen Geschrieben 15. Januar 2001 Hi also 2 neue festplatte eingebaut mit webmin/fdisk...partitioniert 1 a) linux-part 2 a) Swap linux-part benutze rh7 weder mounten über sh, noch über irgendwelche dienstprogramme (webmin/linuxconf) funktioniert.. weil sich die kommandozeile jedesmal aufhängt.. also schließen wieder neu einloggen.. mounten von fat-part geht wunderbar auf meinem anderen Rechner an was könnte es liegen ? gewünschte mountpoints /hd21 /hd22 | | /mnt/hd21 /mnt/hd21 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 15. Januar 2001 Teilen Geschrieben 15. Januar 2001 Leider erzählst du ja nichts über eventuelle Fehlermeldungen in den Logs. Output von fdisk -l wäre hilfreich. Du hast mke2fs auf den neuen Partitionen durchgeführt, nicht wahr? Oder nutzt du ext3fs/reiser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Free-J Geschrieben 15. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2001 mke2fs hab ich durchgeführt... stimmt an die logs hab ich nicht gedacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Free-J Geschrieben 15. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2001 nein in den logs steht nichts drin... nutze ext2 ! ist alles in ordnung ! das jfs lass ich mal in ruhe warum hängt sich die konsole auf ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Free-J Geschrieben 15. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2001 was hab ich bloß falsch gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Free-J Geschrieben 16. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2001 stellt mich für bescheuert gestern abend bis um 1.. naja fdisk /dev/hdd erstelle part (300 MB groß) Ergebnis = /dev/hdd2 (d1 ist swap, dieser swap ersetzt den alten auf einem langsameren laufwerk!) mke2fs /dev/hdd2... läuft durch ohne Probleme mount -t /dev/hdd2 /hd2b ab da hängt sich die Konsole auf ! (ja einiges fehlt noch aber im Groben wars das!) achja es wird später noch ein eintrag in der fstab vorgenommen, habs aber gelasse solange nicht ordentlich gemountet werden kann ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 16. Januar 2001 Teilen Geschrieben 16. Januar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Free-J: mount -t /dev/hdd2 /hd2b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Free-J Geschrieben 17. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2001 jaja ich weiß hab doch gesagt die Befehle sind ein bißchen unvollständig ! gestern mal mein Laufwerke nochmal gecheckt, vermute das eine hat wohl irgendwie einen Schaden ab... nix wars wie kann man eigentlich eine optimale chunkgröße fürs raid rausfinden ? bzw. gibts da irgendwelche empfehlungen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.