Free-J Geschrieben 15. Januar 2001 Geschrieben 15. Januar 2001 Hi also 2 neue festplatte eingebaut mit webmin/fdisk...partitioniert 1 a) linux-part 2 a) Swap linux-part benutze rh7 weder mounten über sh, noch über irgendwelche dienstprogramme (webmin/linuxconf) funktioniert.. weil sich die kommandozeile jedesmal aufhängt.. also schließen wieder neu einloggen.. mounten von fat-part geht wunderbar auf meinem anderen Rechner an was könnte es liegen ? gewünschte mountpoints /hd21 /hd22 | | /mnt/hd21 /mnt/hd21 Zitieren
DevilDawn Geschrieben 15. Januar 2001 Geschrieben 15. Januar 2001 Leider erzählst du ja nichts über eventuelle Fehlermeldungen in den Logs. Output von fdisk -l wäre hilfreich. Du hast mke2fs auf den neuen Partitionen durchgeführt, nicht wahr? Oder nutzt du ext3fs/reiser? Zitieren
Free-J Geschrieben 15. Januar 2001 Autor Geschrieben 15. Januar 2001 mke2fs hab ich durchgeführt... stimmt an die logs hab ich nicht gedacht Zitieren
Free-J Geschrieben 15. Januar 2001 Autor Geschrieben 15. Januar 2001 nein in den logs steht nichts drin... nutze ext2 ! ist alles in ordnung ! das jfs lass ich mal in ruhe warum hängt sich die konsole auf ? Zitieren
Free-J Geschrieben 15. Januar 2001 Autor Geschrieben 15. Januar 2001 was hab ich bloß falsch gemacht Zitieren
Free-J Geschrieben 16. Januar 2001 Autor Geschrieben 16. Januar 2001 stellt mich für bescheuert gestern abend bis um 1.. naja fdisk /dev/hdd erstelle part (300 MB groß) Ergebnis = /dev/hdd2 (d1 ist swap, dieser swap ersetzt den alten auf einem langsameren laufwerk!) mke2fs /dev/hdd2... läuft durch ohne Probleme mount -t /dev/hdd2 /hd2b ab da hängt sich die Konsole auf ! (ja einiges fehlt noch aber im Groben wars das!) achja es wird später noch ein eintrag in der fstab vorgenommen, habs aber gelasse solange nicht ordentlich gemountet werden kann ! Zitieren
DevilDawn Geschrieben 16. Januar 2001 Geschrieben 16. Januar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Free-J: mount -t /dev/hdd2 /hd2b Zitieren
Free-J Geschrieben 17. Januar 2001 Autor Geschrieben 17. Januar 2001 jaja ich weiß hab doch gesagt die Befehle sind ein bißchen unvollständig ! gestern mal mein Laufwerke nochmal gecheckt, vermute das eine hat wohl irgendwie einen Schaden ab... nix wars wie kann man eigentlich eine optimale chunkgröße fürs raid rausfinden ? bzw. gibts da irgendwelche empfehlungen ? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.