Guenny0815 Geschrieben 6. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 Hi, ich hab nen PC mit Windows ME reinbekommen. Na dem Einschalten läuft anfangs alles normal. Windows Startbild und dann blauer Bildschirm mit der Aufschrift Windows Schutzfehler. Bitte neustarten. Nach googeln etc habe ich festgestellt das es relativ viele Gründe haben kann. Also habe ich angefangen Hardware zu tauschen. RAM, GraKa, mehr ist ne drin. Einmal lief er paar Minuten, dann fuhr er sich fest. Beim Neustart dann wieder Windows Schutzfehler. Was kann es noch sein? Board? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trebstyle Geschrieben 6. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 ich tipp auf windows me klatsch mal auf eine ersatzplatte ein andres betriebssystem drauf und teste damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CPein Geschrieben 6. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 Win ME ist der letzte Schrott. Ich würd dir auch (oder dem Kunden) empfehlen, was stabileres raufzumachen(2k,XP)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 Moderativer Zwischenruf: Auch wenn ich selber beruflich einen Riesenbogen um ME gemacht habe (hatte in meiner Laufbahn so etwa 2 oder 3 ME-Rechner nur in der Hand), ist das nicht die Ausgangsfrage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 6. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 Gab es in ME (*schauder*) schon das Eventlog? -> Start - Ausführen - eventvwr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Face09 Geschrieben 6. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 Würde erstmal die Platte an einen anderen Rechner hängen und auf Viren prüfen lassen..... alles schon erlebt Wenn keine Viren, besorg dir ne ME CD und versuch eine Reparaturinstallation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 9. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2007 Wie vermutet, das Betriebssystem. Musste wieder ME aufspielen weil keine andere Lizenz da. Gibt es eigentlich aktuelle Virenscanner für ME? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.