chosen? Geschrieben 6. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 Hallo, habe auf meinem Server 2003 zum einen VNC eingerichtet und Remotedesktop ist auch aktiviert. Wenn ich mich mit VNC verbinde, bin ich sozusagen auf dem primären system und arbeite direkt an meinem Server. Bei der Remotedesktopverbindung wird ja eine neue Sitzung eröffnet, wo alle Programme wie beim starten des PC, gestartet werden. Wenn ich jetzt meine Einstellungen zb. bei einem Torrentclient vornehme, werden diese aber nicht auf meinem primären System übernommen, sondern nur unter meiner Sitzung. Wie kann ich das umstellen, dass ich direkt an dem System arbeiten oder wenigstens die Einstellungen übernommen werden? Gruß Pady Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 6. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 Wenn Du den Schalter /console benutzt, kannst Du dich auf die Konsolensitzung verbinden (also Ausführen -> "mstsc /console" ohne Anführungsstriche). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chosen? Geschrieben 6. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 Hat funktioniert..danke dir! ist das die einzige möglichkeit? nachdem ich nämlich den befehl ausgeführt habe, ist mein vnc sever gecrashed. allgemeine frage: ist es normal, dass die einstellungen, die man unter remote vorgenommen hat, nicht an dem primären system abgeändert werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 6. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 nachdem ich nämlich den befehl ausgeführt habe, ist mein vnc sever gecrashed. Wenn Du beides offen hattest... ist normal. Die RDP-Verbindung zur Konsolensitzung trennt andere Konsolensitzungen und sperrt den Server / die Arbeitsstation. ist es normal, dass die einstellungen, die man unter remote vorgenommen hat, nicht an dem primären system abgeändert werden... Kommt auf die Software an. Es gibt einige Software, die nur mit der Konsolensitzung geaendert werden sollten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 6. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 allgemeine frage: ist es normal, dass die einstellungen, die man unter remote vorgenommen hat, nicht an dem primären system abgeändert werden... Ja, da das ja unterschiedliche Sessions sind - wie sollte sonst ein Terminalserver funktionieren? Wenn da ein Benutzer etwas ändern würde und diese Änderung auch auf alle anderen aktiven Sessions angewendet werden würden dann wäre absolutes Chaos vorprogrammiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 Genau. Und gerade Installations- / Verwaltungsaufgaben werden nur auf der Console erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.