Gefreiter Geschrieben 7. Dezember 2007 Geschrieben 7. Dezember 2007 Hallo @ll, ich hab mal eine kleine Frage: Und zwar hab ich gehört, dass wenn man 1,5 mal die Zeit, die normalerweiße die Ausbildung zu Fachinformatiker dauert, also 4,5 Jahre in dem Beruf arbeitet, man die Prüfung zum Fachinformatiker machen kann. (ich hoffe das hat jemand verstanden) hat jemand von euch damit Erfahrung oder weiß wo ich mich hin wenden kann ausser an die IHK??? :confused: Vielen Dank im voraus. Zitieren
lordy Geschrieben 7. Dezember 2007 Geschrieben 7. Dezember 2007 Ja, die Möglichkeit der Externen-Prüfung (so heißt das dann) gibt es. Dazu mußt du die entsprechende Berufserfahrung nachweisen (Lebenslauf + Arbeitszeugnisse). Ruf am besten mal deine örtliche IHK an... Zitieren
Gefreiter Geschrieben 7. Dezember 2007 Autor Geschrieben 7. Dezember 2007 Vielen Dank für die schnelle Antwort. Weißt du auch was die externe Prüfung umfasst?? oder ob sie schwierig ist?? Danke Zitieren
lordy Geschrieben 7. Dezember 2007 Geschrieben 7. Dezember 2007 Es ist genau die selbe wie für die Azubi's. Du schreibst dann die Abschlußprüfung mit, führst ein Projekt durch, schreibst die Doku, hälst die Präsentation, führst das Fachgespräch und fertig. Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. Dezember 2007 Geschrieben 7. Dezember 2007 Grundlage dafür ist § 45 BBiG, Zulassung in besonderen Fällen. http://www.gesetze-im-internet.de/bbig_2005/__45.html Ruf am besten bei deiner IHK an und sprech das mit den Ausbildungsberatern durch. Zitieren
Gefreiter Geschrieben 7. Dezember 2007 Autor Geschrieben 7. Dezember 2007 Vielen Dank euch schonmal. Das Ganze hört sich doch echt nach Stress an Dann werd ich da wohl mal anrufen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.