Elite-fisi Geschrieben 7. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2007 Hallöchen Ihr lieben, bin Azubi seid September und hätten nun mal n kleines Frägle^^ Ich bin kein PC-Genie^^ Also....ich hab hier neben mir nen kleinen Laptop liegen Dell Latitude 800 oder so, der soll HomeOffice fähig gemacht werden, des heißt VPN drauf, hab ich gemacht, Policy eingespielt, an der Firewall angelegt usw. Dann hab ich den kleinen gestern abend mit heim genommen um den Spaß auch zu testen, also Kabel an meim PC raus und in den andern rein, hat das Teil dann angemacht, hab mich Connectet, BN und PW eingegeben, alles prima...das komische ist, Internetzugang bzw. ins Firmennetzwerk kann ich trotzdem nicht... Hat mir jemand zufällig nen Tip woran des liegen kann ??? Danke schon mal im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 7. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2007 Der Begriff VPN sagt leider nicht aus wie es realisiert wird. Welches VPN-Protokoll nutzt Du denn? PPTP? L2TP/IPsec? IPsec? OpenVPN? SSL-VPN von welchem Hersteller? Deine Ausfuehrung klingt zwar nach IPsec, kann aber auch etwas anderes sein. Welches VPN-Routermodell wird in der Firma eingesetzt? Welches Routermodell wird zu Hause eingesetzt? Dort muss das verwendete VPN-Protokoll freigeschaltet werden. Welches Betriebssystem (bei Windows auch das ServicePack angeben) ist auf dem Notebook drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...