anjey90 Geschrieben 8. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2007 Erstmal Guten Abend , ich habe folgendes Problem.Ich hab mir vor kurzem den LG TFT L226W(Analog) Monitor gekauft.Bisher habe ich alles richtig eingestellt damit er ein optimales bild liefert.Jedoch gibt es ein Problem der Energiesparmodus.Er aktiviert sich während ich z.B ein Spiel spiele oder auch gerade am Pc arbeite und somit gehen wichtige Dateien verloren. Meine bisherigen Versuchen waren diesen modus über windows auszuschalten, doch er aktiviert sich weiterhin. Weiß jemand wie ich diesen Energiesparmodus beim LG TFT L226W(Analog) Monitor ausschalten kann?? danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 10. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Er aktiviert sich während ich z.B ein Spiel spiele oder auch gerade am Pc arbeite und somit gehen wichtige Dateien verloren. Dadurch, dass sich der Monitor abschaltet, gehen Daten verloren? Schaltet sich wirklich der Monitor oder der PC in den Sleep-Mode?:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anjey90 Geschrieben 10. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Also es ist so das der Monitor einfach das Bild nicht mehr anzeigt, kurz auf dem Bildschirm erscheint dann Analog energiesparmodus und dann tut sich nix mehr, sogar die musik läuft weiter aber kann dann nichts mehr machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 10. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Dann hole ich einfach mal den Kreuztausch aus der Kiste 1. Monitor an einen anderen PC anschließen -> gleiches Phänomen? Wenn ja scheint der Monitor ein Problem zu haben. 2. Anderen Monitor an den betroffenen PC anstöpseln. Sollte dieser sich gleich (oder modellbedingt ähnlich) verhalten, würde ich auf die Energiesparoptionen von Windows tippen. Rechtsklick auf den Desktop -> Eigentschaften -> Bildschirmschoner -> Energieoptionen -> Energiesparschema Dort die Einstellungen untersuchen. Dabei macht mich aber stutzig, dass der Monitor auch beim Spielen abschaltet, was komplett gegen ein Problem in Windows spricht. (Aber was hat man nicht schon alles gesehen ) EDIT: Ein ähnliches Problem wird hier beschrieben: Klick mich, ich bin ein Link Monitortreiber installiert? Scheint in verlinktem Fall geholfen zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anjey90 Geschrieben 10. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 danke konnte die anzahl immerhin verringern in dem ich das sparschema auf desktop eingestellt habe jetzt kommen die nur so ca. jede 2 stunden + mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Freut mich, dass es jetzt weniger oft vorkommt, aber das ist ja nicht der Sinn der Aktion Welche Zeitspannen stehen denn bei dir im Energiesparschema "Desktop"? Scheinbar hängt es ja wirklich damit zusammen, wenn du sagst, dass das Umstellen die Energiespar-Umschaltintervalle verlängert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchwarzerEngel Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 konnte die anzahl immerhin verringern in dem ich das sparschema auf desktop eingestellt habe jetzt kommen die nur so ca. jede 2 stunden + mehr Sorry für die dämliche Frage, aber: Was passiert denn, wenn du innerhalb des Energieschemas, bei dem Punkt "Monitor ausschalten" den Punkt "Nie" auswählst? Probiere es evtl. mal mit dem Schema "Dauerbetrieb" und setze alle weiteren Punkte auf "Nie", dann sollte Windows eigentlich garnicht auf die Idee kommen, irgendwas auszuschalten. Allerdings sollte das während einer Anwendung (Spiel) ohnehin nicht vorkommen! :floet: Güßle, S.E. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chill3r Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Das is erstmal generell kein Problem des Monitors, sondern deines PCs. Er sendet nämlich kein Signal mehr. Das passiert z.B. wenn dein Energiesparmodus greift. Allerdings ist das auch der Fall wenn sich deine Grafikkarte verabschiedet und genau danach hört sich das für mich an. Wenn möglich bau mal ne andere Grafikkarte ein und teste. Kannst du die Temp. deiner Graka während des Spielens auslesen (z.B. über G15-Display oder OSD von Everest oder so)? Ansonsten lass die mal loggen (MBM5 kann das glaub ich), du siehst dann ja bei welcher Temp der Monitor ausgegangen is. Hatte das mal mit ner kaputten Gf6600GT. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chill3r Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Hm, der Thread-Ersteller meldet sich nicht mehr -> Problem scheint gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.