erdbeermarmelade Geschrieben 22. Februar 2001 Teilen Geschrieben 22. Februar 2001 hallo! ich habe neulich ein perfekt aufgesetztes firewall-script in die finger bekommen, welches ich natürlich prompt auf meinen rechner zuhause portieren wollte. habe allerdings probleme dabei. denn ich weiss nicht in welches verzeichnis die datei gelegt werden muss bzw. was für links auf andere dateien gesetzt werden müssen. ich hatte irgendetwas wie "/etc/env bash" ?? in erinnerung. ich hoffe einer von euch kennt sich damit aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 22. Februar 2001 Teilen Geschrieben 22. Februar 2001 Welche Distribution? Wie heisst die Firewall? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erdbeermarmelade Geschrieben 23. Februar 2001 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2001 das script ist für suse_6.4 ausgelegt. wie die firewall genau heißt kann ich dir garnicht sagen. es ist jedenfalls ein standardscript. kann es sein das ich es unter "/usr/bin/env bash" setzten muss? zumindest gibt es in der datei ein kommentar auf dieses verzeichnis. ich hoffe das hilft weiter. sonst musst du mir sagen was du sonst noch wissen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strike Geschrieben 23. Februar 2001 Teilen Geschrieben 23. Februar 2001 Check mal an! Verstehst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 23. Februar 2001 Teilen Geschrieben 23. Februar 2001 Kenne mich nur etwas mit der Standard Firewall von SuSE 7.0 aus .. das wäre die SuSE Firewall 2.6. Im übrigen mußt du jede Firewall auf DEIN Netzwerk anpassen. IP-Ranges, services usw. Das heisst jedes noch so perfekte Script muß nicht unweigerlich bei dir laufen. Frage: Was verstehst du überhaupt unter perfekt? Vielleicht ist es ja einfacher, wenn du die mitgelieferte Firewall konfigurierst. denn eine 100% sichere gibts eh nicht Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erdbeermarmelade Geschrieben 23. Februar 2001 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2001 vielleicht hast du recht. werde mich mal etwas genauer mit der suse standard firewall beschäftigen. bin halt recht neu auf dem gebiet...wie heißt es doch so schön: everyday you learn something new. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JensT Geschrieben 23. Februar 2001 Teilen Geschrieben 23. Februar 2001 www.little-idiot.de/firewall www.mut.de/media/buecher/hacker/inhalt.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erdbeermarmelade Geschrieben 26. Februar 2001 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2001 danke fuer den beitrag hoffe nur die erste url ist nicht auf mich bezogen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strike Geschrieben 26. Februar 2001 Teilen Geschrieben 26. Februar 2001 Doch nur für dich Schmöker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.