Filou Geschrieben 10. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Hi! Ich bin gerade am Thema Altersvorsorge und etwas überfordert. Ich würde gerne ein Fond abschließen. Dazu habe ein Angebot von der Würtenbergischen. Ich weiß aber nicht ob das gut ist. Ich kenne den Fond nicht und weiß nicht wie die Erträge sind. Alternativ habe ich noch ein Angebot von der Helvetia. Das ist aber keine Riesterrente, also bekomem ich keie Zuschüsse vom Staat. Die Erträge waren aber bei diesem Fond durchschnittlich zwichen 9% und 12% seit dem es diesen Fond gibt (1939). Habt Ihr Euch schon mit dem Thema beschäftigt? Könnt Ihr was empfehlen? Wie habt Ihr so vorgesorgt? LG Filou Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 10. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 also ne riester habe ich und kann ich auch dir empfehlen. das ist immerhin die beste (rentabelste) staatlich-geförderte altersvorsorge ABER riester deckt nur nen teil ab - als rente reicht das kein stück... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 10. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 also ne riester habe ich und kann ich auch dir empfehlen. das ist immerhin die beste (rentabelste) staatlich-geförderte altersvorsorge ABER riester deckt nur nen teil ab - als rente reicht das kein stück... Ja das weiß ich. Ich hab noch ne Betriebliche Altersvorsorge (VBL). Aber kannst Du mir einen Anbieter empfehlen? Ich weiß ja nicht ob die Würtenbergische gut ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 10. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 ich würde da einfach mal zu nem UNABHÄNGIGEN Finanzdiestleister gehen die haben den Vorteil, dass die von den Gesellschaften bezahlt werden und nicht von dir als Kunde habe ich selber festgestellt, als ich bei meiner "HUK" abschliessen wollte und dann mal zu nem unabhängigen gegangen bin ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.