kathi008 Geschrieben 10. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Hallo Forum, hab wieder mal ein Problem: Ich möchte aus meinem Program, das aus mehreren Dialogfenstern besteht, die Daten hin und her kopieren, dabei wollte ich Standart Windows Kopierdialog nutzen, so einen, wenn man irgendeine Datei bzw Ordner kopiert, kommt doch da ein Kopierendialog mit dem Pogress-Laufbalken. Wie komme ich an den ran? Welches Class hat es? Hab bis jetzt nichts gefunden, muss doch sowas wie für Farbendialog ( CColorDialog) geben. Danke schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 10. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 SHFileOperation Function () Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kathi008 Geschrieben 10. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Danke, allerdings ist es nur für Files gedacht, ich habe aber meine Daten, ich wollte eigentlich nur diesen Dialog als vorlage für meine Kopierfunktion. Geht das nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 10. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Ich wüsste nicht, wie. Dieser Dialog wird intern von SHFileOperation erstellt. Einen fertigen MFC-Wrapper gibt es dafür nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 10. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Danke, allerdings ist es nur für Files gedacht, ich habe aber meine Daten, ich wollte eigentlich nur diesen Dialog als vorlage für meine Kopierfunktion. Geht das nicht? Klar, indem du dir einen Dialog bastelst der genauso aussieht Auf diese Animationen die darstellen wie eine Datei kopiert oder heruntergeladen wird kannst du übrigens zugreifen um sie in deine Programme einzubauen. Ich bin mir sicher das ich hier mal nen Thread dazu hatte, hab ihn aber gerade nicht gefunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.