Dio Geschrieben 10. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Hallo, ist es möglich als Absender im Outlook einen Kontakt aus dem AD zu benutzen? Mailserver ist ein Exchange 2003 Server Viele Grüße, Dio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 10. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Ja, das ist möglich, und zwar mit der Stellvertretungs-Funktion (in Outlook: Extras -> Optionen -> Karteikarte Stellvertretungen). Wenn jemand anderes sich als Du ausgeben können soll (grausame Satzzusammenstellung, ich weiß...) musst Du in deinem Outlook denjenigen als deinen Stellvertreter einstellen. Dort kannst Du einstellen auf welche Komponenten derjenige mit welchen Rechten zugreifen darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dio Geschrieben 10. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Hm das trifft es nicht ganz.. Ich will aus meinem Outlook eine Email verschicken und als Absender eine Emailadresse nehmen deren Postfach nicht auf dem Exchange Server liegt. Geht das irgendwie? Normalerweise kann man ja nur Emails mit anderem Absender verschicken wenn man die "Send as" Berechtigung auf das betreffende Postfach hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.