Enno Geschrieben 10. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Hallo, ich hab das Problem, das unser Tobit (nur als Faxlösung benutzt) aktuell ca. 500.000 Dateien im Dateisystem zuliegen hat. Wenn ich versuche das Per Bandbackup zu sichern dauert das mittlerweile unverhältnissmässig lange. da es ja alles einzelne Dateien sind. Nun war mein Gedankengang: gibt es ein Tool, das z.B. 1x im Monat alle Dateien in einem Userverzeichnis älter als x Monate so sichert das diese wieder herstellbar sind, z.B. in ner Zip Datei. Die dann wieder um einiges schneller zu sichern ist. Am besten das herstellen auch via Konsole möglich. und dabei aber die Archivstruktur von David gleich wieder anpasst. Und vorallem das auch noch bei allen Usern macht. Irgendjemand verstanden was ich suche? :confused: Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Tobit selbst hat auch ne Archivierungsfunktion. Schau mal in den Eigenschaften des Ordners. Ansonsten kann man die auch global im DVise Administrator einstellen, da weiß ich aber nicht genau unter welchem Punkt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 11. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 hmm, ich will nicht automatisches Bereinigen aktivieren. Das löscht ja nur die Daten ausm Filesystem raus. Das wollen wir ja eben nicht. Oder wo schiebt er die Daten beim bereinigen hin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Gute Frage nächste Frage... Ich bin atm auch ziemlich weit weg von nem Tobit System. Evtl hocke ich morgen vor einem, dann schau ich mal nach. Da gibts irgendwo was Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 11. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Oh das wäre fein. Danke schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.