tevers Geschrieben 27. März 2001 Geschrieben 27. März 2001 Hi ! Nachdem ich nun ein paar Wochen (seit der ersten KDE 2.1beta) Probleme mit dem Drucken habe, hoffe ich nun hier auf Erleuchtung zu stoßen. Um es nachvollziehbar zu machen: Ich verwende RedHat 7 mit KDE 2.1 auf mehreren unterschiedlichen Rechnern, die auch einen unterschiedlichen Update-Level haben. Von einem out-of-the-box RedHat 7.0 bis zum Rawhide-gestählten sind alle dabei. Auf diesen sind auch Ghostscript-Versionen von 5.50-6.50 installiert und auf allen funktioniert das Drucken aus sonstigen Linux-Anwendungen normal (StarOffice, Gimp etc.), nur von KDE 2.1 aus nicht :confused: Mache ich z.B. KWrite auf und lade einen beliebgigen Text, so wird dieser beim Ausdrucken zwar normal ausgedruckt, es kommt aber noch eine zusätzliche Seite mit einer zerhackten Fehlermeldung: Operand stack: Execution stack: % interp_ usw. Wenn ich in eine Postscript-Datei drucken lasse, kommt die Fehlermeldung beim öffnen mit gs auch: --- cut --- cut --- cut --- cut --- cut Operand stack: Execution stack: %interp_exit .runexec2 --nostringval-- --nostringval-- --nostringval-- 2 %stopped_push --nostringval-- --nostringval-- --nostringval-- false 1 %stopped_push 1 3 %oparray_pop 1 3 %oparray_pop 1 3 %oparray_pop .runexec2 --nostringval-- --nostringval-- --nostringval-- 2 %stopped_push --nostringval-- --nostringval-- Dictionary stack: --dict:985/1476(ro)(G)-- --dict:0/20(G)-- --dict:83/200(L)-- Current allocation mode is local Last OS error: 2 Current file position is 740 AFPL Ghostscript 6.50: Unrecoverable error, exit code 1 --- cut --- cut --- cut --- cut --- cut Es liegt also die Vermutung nahe, daß es an der Postscript-Erzeugung liegt und die übernimmt imho QT bei KDE-Programmen. Und tatsächlich sieht der Header so aus: --- cut --- cut --- cut --- cut --- cut %!PS-Adobe-3.0 %%Orientation: Portrait %%BoundingBox: 14 21 565 799 %%Pages: 1 %%DocumentMedia: A4 595 842 0 () () %%EndComments --- cut --- cut --- cut --- cut --- cut Beim Versuch, Bilder z.B. aus dem Fax-Viewer zu drucken, kommt nur eine Textseite mit der obigen Fehlermeldung. Any Ideas ? Bye, tevers Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.