Zum Inhalt springen

Rechner finden sich nicht

AlphaWeibchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich weiss, dieses Thema kam sehr oft vor, jedoch konnte mir google und die Suchfunktion nicht wirklich weiterhelfen :(

Ich habe das Problem, dass unsere beiden Rechner hier sich nicht finden.

Die Situation sieht so aus:

An Router1 ist Rechner1 (Windows XP Home Edition) und Router2 (dient nur als Switsch) drangehängt. An Router2 hängt Rechner2(Windows Media Edition) dran. Beide Rechner haben die selbe Gateway, DNS, Subnetzmaske, IPs liegen im selben Netz... jedoch finde ich an meinen Rechner den anderen nicht, umgekehrt ist das selbe Problem. Klappt das nicht mit den beiden Betriebssystemen? Habe ich irgendwas vergessen einzustellen?

Die Ordner sind bei beiden Rechnern freigegeben... daran kann es nicht liegen. Weder anpingen noch sehe ich irgendwas unter Netzwerkumgebung...

Was aber funktioniert ist, dass alle so ins Internet kommen.

ich rauf mir hier schon Haarbüschel raus... hat jemand einen Tipp für mich?

Danke,

Gruß AlphaWeibchen

Morgen AlphaWeibchen,

ich würde zuerst gucken ob du die richtigen Kabel hast also Patchkabel für Crossover Kabeln wird es nicht funktionieren. Wenn die Kabel soweit stimmen würde ich versuchen einmal die PCs DIREKT also per Crossover zu verbinden (also kein Router dazwischen sonder von PC zu PC). Wenn Sie sich da finden dann kann es nur noch an den zwischenstellen liegen also an den Routern oder vlt. haben auch die Kabel nen schaden (evtl. Ader abgeknickt?). Als nächstes mach dich mal an die Router. Haben sie überhaupt nen uplink? Oder schau mal in den Konfiguration der Router nach! Probier mal die vorgehensweise.

PS: Bevor ichs vergesse, was sind das für Router? (Marke, Modellnr. etc.).

grüße

DeMon

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...