Enno Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Hi, ich mal wiede rmit nem Problem / ner Frage. Ich würde gern in Exchange 2003 / Outlook 2003 einen unsichtbaren Verteiler anlegen. Dieser soll aber trotzdem von allen nutzbar sein. Ich will halt nur nicht, das er in der Übersicht: Namen auswählen mit angezeigt wird. Hab per google nichts gefunden. Danke und Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
illuminatrix Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Hi, ich mal wiede rmit nem Problem / ner Frage. Ich würde gern in Exchange 2003 / Outlook 2003 einen unsichtbaren Verteiler anlegen. Dieser soll aber trotzdem von allen nutzbar sein. Ich will halt nur nicht, das er in der Übersicht: Namen auswählen mit angezeigt wird. Hab per google nichts gefunden. Danke und Gruß Enno Verteiler-Gruppen werden meiner Meinung nach nicht Angezeigt. Leg mal testweise eine an, und schau. Ich meine das sollte gehen, da wir auch Verteiler-Gruppen habe, und man die so nicht sieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 12. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Die Unsichtbarkeit muss auf dem AD-Objekt des Verteilers eingestellt werden. Standardmaessig werden alle Emailadressen in Globalen Adressbuch veroeffentlicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 12. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Jep hab ich heute hinbekommen. Es dauert nur bis er auf ner "alten" Gruppe das unsichtbar durchsyncronisiert. Drum dacht ich das war nicht der richtige Haken. Danke trotzdem für die hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 12. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Das haengt mit dem Offline Adressbuch (OAB) zusammen. Das wird in der Standardeinstellung 1x am Tag (5:00) automatisch aktualisiert. Du kannst das aber auch manuell im Exchange System Manager erneuern lassen. Je nachdem ob der Outlook-2003-Client im Cache-Mode laeuft kann es dann etwas laenger dauern, weil der Cache Mode standardmaessig ausschliesslich das OAB und nicht direkt die Globale Adressliste (GAL) nutzt. Das Verhalten kann per Registrykey geaendert werden. MSXFAQ.DE - Exchange Offline Adressbuch anlegen MSXFAQ.DE - Outlook 2003 Cached Mode Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.