Juchi Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Wie schauen verhältnismäßig die Gehälter nach der Ausbildung, abhängig von der Branche/Größe, aus? In meinem Fall wären das: ein deutschlandweites Optikerunternehmen (Zentrale) eine Versicherung (Zentrale) ein deutschlandweiter IT-Dienstleister (Standort) Die Versicherung zahlt im Verhältnis eine höhere Ausbildungsvergütung. Setzt sich das Verhältnis nach der Ausbildung fort oder eher nicht? Hat da jemand Erfahrung? Dies hier ist kein Gehaltsthread, weshalb ich auch keine genaueren Angaben mache. Mich interessiert nur die Tendenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 12. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Das ist so unmöglich zu sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 12. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Wie lordy schon gesagt hat ist das unmöglich zu sagen. Als Bsp.: Tarifabschluss Versicherung für nächstes jahr: 3,6 % mehr gehalt und über nächstes jahr 1,6% mehr das macht gesamt 4,6 % mehr bei einer teuerungsrate von 6,6% hast du also einen reallohnzuwachs von -2%. Wenn die möglichkeit besteht versuche einen vertrg, außerhalb vom tarifvertrag zu finden oder aber einen bestimmten prozentsatz variable zu halte, da du es dann zu einem gewissen teil dein gehalt selbst beeinflussen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Juchi Geschrieben 12. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Ok danke. Sowas dachte ich mir schon fast. Kann entfernt werden =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.