Thombo Geschrieben 9. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2000 Mal eine Frage: Was haltet Ihr denn so von Linux ? Ich würde damit gerne anfangen, habe aber keine Ahnung. Helft mir !!!!! [Dieser Beitrag wurde von Thombo am 09. Oktober 2000 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fragit Geschrieben 9. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2000 Hi Thombo, ich persönlich finde Linux cool. Da linux und auch Programme für Linux auf irgendwelche Dateien basiert wo alle Optionen änderbar sind. Ähnlich wie zum Beispiel die win.ini bei Windows 3.1x Ausserdem gibt es eine menge Software für das Betriebssystem. Der Technologiestand von Linux ist ziemlich aktuell (USB, T-dsl, usw.) Durch Scripte kannst du Linux auch weitegehend für alles automatisieren. Soviel zu meinem Kenntnisstand über Linux. MFG Fragit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 9. Oktober 2000 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2000 Danke Fragit, mein neuer Cyberfreund Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fragit Geschrieben 9. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2000 Hey Thombo, jo wäre gerne dein Cyberfreund. Wir sitzen doch alle in einem Boot oder nicht? Zusammen sind wir stark. MFG Fragit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 9. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2000 Linux ist eine sehr gute Möglichkeit, sich in die Möglichkeiten von Unix-Servern einzuarbeiten. Leider ist Linux nach wie vor noch kein Ersatz für eine Desktop-Maschine (jedenfalls nicht für Otto-Normal-Benutzer). Für einfache Office-Arbeitsplätze, die zentral Administriert werden, halte ich sie aber für ein gute Lösung. Für kleinere Server eignet sich Linux ausgezeichnet. Die wichtigsten Punkte dafür sind remote administration, ausgezeichnete Debugging-möglichkeiten, effektive Hardwarenutzung, flexible Konfiguration. Immer noch ein großes Minus ist der hohe Kenntnisstand, den der Admin mitbringen muß. Lieber ein gut administriertes Windows als ein schlecht administriertes Linux... Es wird jedoch noch einige Zeit dauern (wenn überhaupt) bis Linux an die Leistung eines richtigen Unix-Server-Systems heranreicht. Das liegt z.T. auch an der einfach minderwertigen PC-Hardware (nicht die Qualität der Komponenten, sondern das altlastenbehaftete PC-Design). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 9. Oktober 2000 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2000 und wie siehts mit der Sicherheit aus ? Außerdem würde es mich interressieren, ob man auch mit Linux auf Netzwerk-Party's spielen kann. Ich organisiere nämlich solche Partys, und die Windows rechner sind meiner Meinung nach etwas ungeeignet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fragit Geschrieben 9. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2000 Also wenn du genug know how mitbringst kannst du Linux ziemlich gut abschotten nach aussen hin, vorrausgesetzt du kennst dich damit aus. Wobei ich das bei einer Netzwerkparty nicht unbedingt so wichtig halte. Spielen kannst du natürlich auch unter Linux wenn du die entsprechenden Treiber zur Hardwareunterstützung deiner Grafikkarte hast. MFG Fragit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 9. Oktober 2000 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2000 @Fragit Danke, du bist wie ien Vater zu mir. Ich bin so froh, dass du mein néuer Cyberfreund bist....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fragit Geschrieben 9. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2000 @ Thombo Na also wirklich ich bin wie ein Vater für dich? WArnung ich bin bestimmt ein schlechter Vater . Naja ich schreib einfach was ich weiß. Gegenseitig hilft hier jeder jeden, so sollte es zumindest sein. MFG Fragit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 9. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thombo: Außerdem würde es mich interressieren, ob man auch mit Linux auf Netzwerk-Party's spielen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 9. Oktober 2000 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2000 Danke !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 11. Oktober 2000 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2000 An Alle Moderatoren und Admins::: Prblem hat sich erledigt, bitte Thread beenden !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.