www.ahlu-sunnah.de Geschrieben 12. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Morgen Leute! Ich mache gerade eine Ausbildung zum Fachinformatiker/Systemintegration (im 4. Monat, das ist leicht zweideutig ich weiß). Hier meine Frage: Ich möchte nach der Systemintegration-Ausbildung eine weitere als AE anhängen. Um wie viel würde sich die Ausbildungszeit dann verkürzen? Auf 1 Jahr? Vielen Dank im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trebstyle Geschrieben 12. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 ein jahr ist meines wissens garnicht möglich. ich hab nur bekannte, die aus drei jahren zweieinhalb bzw. zwei gemacht haben. so bringt dir eine zweite lehre als ae im anschluss überhaupt nichts. einige inhalte decken sich sowieso, insbesondere in der berufsschule. außerdem ist das verschwendete zeit. in den jahren deiner zweiten ausbildung könntest du schon ordentlich geld verdienen. zudem kann ich mir schlecht vorstellen, dass ein betrieb dich ausbilden wird, obwohl du bereits fachinformatiker-si bist. da böte sich eher der techniker an, (falls abi) ein studium, etc... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 12. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Als es damals (2002) auf das Ende meiner Ausbildung zuging, hatten wir das Thema mal in der Berufsschule. Unsere Klassenlehrerin meinte da, daß es auch möglich wäre, die Prüfungen für beide Fachrichtungen hintereinander abzulegen. Ich bezweifle allerdings wie trebstyle, daß das sinnvoll ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.