jasso Geschrieben 12. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 hi leute, ich bin auf der suche nach einem freeware backup programm für einen privatpc. hab jetzt auch schon einige ausprobiert, nur leider erfüllt keines dieser programme meine anforderungen: - sichern eines ordners samt inhalt (von mir aus auch nur als kopie des ordners) - versionierte sicherung (evtl. einstellbar wie viele versionen gespeichert werden sollen) - zeit- und ereignisgesteuerte sicherung (z.B. jede stunde, bei systemstart ...) - ablauf der sicherung möglichst im hintergrund die anforderungen sind eigentlich garnichtmal so kompliziert, aber allem anschein nach haben die meisten programme vor allem mit der versionierung von sicherungen so ihre probleme. bei den von mir bisher probierten wurden immer nur die zuvor gesicherten daten überschrieben. ich bin mittlerweile nah dran mir das teil selber zu schreiben wäre aber natürlich um eine fertige lösung froh . lg jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Connor1980 Geschrieben 12. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Du könntest alles mit Robocopy und entsprechend geschriebener Batch Datei realisieren. Zumindest wenn du "nur" Dateien sichern willst und nicht ein komplettes Systembackup mit Partitionsinformationen etc. Andernfalls benutzt du NTBackup über eine Batch Datei und regelst darüber auch die Versionen. Evtl. findest du auch eine Software die differentielle und/oder inkrementelle backups erstellen können. snapshot (Drive Snapshot - Disk Image Backup & Disaster Recovery for Windows NT/2000/XP/2003 Server/X64) kann zumindest diff. backups erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.