DJZander Geschrieben 13. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 Morgen, ich habe folgendes Problem: ich habe einen WSUS aufgesetzt und die Richtlinien definiert. Der Testclient zieht sich diese Richtlinie auch und Windows Update ist ausgegraut. Der Client meldet sich auch am WSUS, jedoch werden die freigegeben Updates nicht installiert. Warum? Ich stehe da momentan echt auf dem Schlauch. Kann mir Jemand einen Tipp geben???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 13. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 1) hast Du eine Gruppe definiert und den Rechner da rein verschoben? sonst steht er in der "unassigned computers"-Gruppe 2) hast den WSUS per Gruppenrichtlinie zugewiesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJZander Geschrieben 13. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 Ich hab eine Gruppe erstellt und den TEst PC hinzugefügt. Und Ich habe eine Gruppenrichtlinie WSUS erstellt, die sich der Test PC auch zieht....14 Uhr sollen die Updates immer installiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 13. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 ist ja noch nicht 14 Uhr. :-) Außerdem ist die "Suchhäufigkeit für Updates" standardmäßig auf 22 Stunden plus/ minus 20% eingestellt. Man kann einen kürzeren Zyklus per Policy zuweisen (in der gleichen Sektion, wie den WSUS. auf deutsch "Suchhäufigkeit für automatische Updates".) Ich stell das bei Installationen immer bis zum Abschluß der Updates auf 1 Stunde und danach wieder auf "Standard". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJZander Geschrieben 13. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 Ich hab schon ne Woche gewartet und es ist immer noch nichts passiert. Der steht nicht seit heute der WSUS. Deswegen weiß ich ja nicht mehr weiter, momentan. Hab es auch schon mit Stichtag setzen ausprobiert aber alles bringt irgendwie nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 13. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 Poste doch mal deine Einstellungen inkl. der Richtline. BTW: hast Du zum Einrichten den Assistenten verwendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJZander Geschrieben 13. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 bitteschön...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 13. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 1) hast Du den Server im DNS eingetragen, das er auch als WSUS gefunden wird? 2) gib mal besser den FQDN an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJZander Geschrieben 13. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 Ist beides schon passiert. Trotzdem keine änderung.....:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 13. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 :confused: ja ich auch. ;-) hm, im Screenshot steht oben dc-001.... Ist das der Server? Da weist Du gerade die lokale Policy für den dc-001.. zu. Hast Du die Policy auf dem Client auch eingetragen bzw. hast Du die auf der Testumgebung in die "default domain policy" eingetragen? Sonst finde ich gerade keinen Fehler... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJZander Geschrieben 13. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 DC-001 ist der erste Domaincontroler. Der WSUS ist ein extra Server den ich aufgesetzt habe. Auf dem DC-001 ist die Gruppenrichtlinie definiert ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 14. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 Installier Dir die Gruppenrichtlinienverwaltungskonsole - GPMC (kostenlos bei MS als Download). Damit sieht man dann deutlich mehr. Interessant ist v.a. zu wissen, ob die Richtlinie auf dem Client zieht. In der GPMC ist der Assistent zum Erstellen von Gruppenrichtlinienergebnissaetzen (Resultant Set of Policies - RSoP) drin. Damit kannst Du dann sehen, welche Gruppenrichtlinie fuer welche Einstellung auf dem Client verantwortlich ist. Auf welchem Port laeuft Dein WSUS? So wie in der Richtlinie angegeben auf Standard-Port 80 oder nutzt Du den Alternativ-Port 8530? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJZander Geschrieben 19. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 So, ich habe nun den Wsus zum laufen bekommen. Habe den 2.0 mal installiert und siehe da es funktioniert ???? Ich denke es liegt daran das ich den WSUS nun auf Port 8530 laufen lasse. Naja, was aber noch wichtig ist: Das Update KB924423 brauchen wir hier im Betrieb (Outlook Feiertage Update). Problem ist aber, das der Wsus dieses Update nicht findet und auflistet???? Kann Jemand helfen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJZander Geschrieben 19. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Wsus Updates manuell installieren - administrator Genau das hier beschreibt mein Problem! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJZander Geschrieben 19. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Als ich habe jetzt den WSUS 3.0 drauf auf Port 8530 laufen und es funktioniert. Es gibt dort ja die Option Updates Importieren. Wenn ich das versuche bekomme ich aber immer einen Snap In Fehler. Warum??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Welche Fehlermeldung bekommst Du denn? Welche Meldungen stehen im Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJZander Geschrieben 20. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 hatt sich erledigt...habe ich schon gelöst. Problem ist halt nur noch das das Update leider nicht für den WSUS bereit gestellt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.