Gast alexC++ Geschrieben 14. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 Huhu, gibt es eine richtlinie für die projektanträge? die form würde mich interessieren? gibt es vordrucke? etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sxs Geschrieben 14. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 Das solltest du mit deiner IHK klären. In Berlin musste ich den Antrag in ein Webfrontend hacken. Damit war die Form dann soweit vorgegeben. Wie das bei dir ist wage ich zu prognostizieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1pruefer Geschrieben 16. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2007 Die Anforderungen, was in einem Projektantrag zu finden sein sollte, dürfte überall gleich sien. Ob das dann per Papier oder Webformular abgegeben wird, sollte inhaltlich keinen Unterschied machen. In diesen Unterlagen der IHK Neuss stehen einige Infos zum Antrag und ganz hinten auch ein Leerformular. http://www.neuss.ihk.de/download/aus_weiterbildung/ausbildung/ithandreichungen1202.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2007 Wenn die IHK zum im Profil hinterlegten Wohnort passen soll, dann ist es die IHK Pfalz. http://www.pfalz.ihk24.de/produktmarken/ausbildung/pruefungen/index.jsp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast alexC++ Geschrieben 17. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Nein es ist die IHK Saarland! (Saarlouis) Die Seite ist ********en! Habe einen alten Projektantrag bekommen. danke für die Mühe.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kalle-krawalle Geschrieben 17. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Hai, ich haue es mal hier mit rein, um nicht ein neues Themau aufzumachen. Ich muss für mein Projekt den Projektantrag auch online abschicken. Was mich dabei wundert, da steht nirgends etwas mit Ist-Analyse oder Soll-Konzept... 1. Projekt 1.1 Projekttitel/Thema1.2 Projektbeschreibung1.3 Projektumgebung 1.3.1 Betriebssysteme 1.3.2 Programmiersprache 1.3.3 LAN/WAN 1.3.4 Datenbanksystem1.3.5 Applikation 1.3.6 Sonstiges 2. Konzept 2.1 Zielsetzung2.2 Erwartetes Ergebnis 3. Dokumentation 3.1 Art der Dokumentation 4. Darstellung des Projektablaufs 4.1 Entwickeln einer Grafik/eines Strukturplans (optional) 5. Projektphasen/Zeitplanung Kommt mir etwas komisch vor, zumal alle anderen Projektanträge ja anders aussehen, oder irre ich mich da??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.