diana Geschrieben 25. Februar 2001 Teilen Geschrieben 25. Februar 2001 habe suse linux 7.1 professional installiert in der graphischen benutzeroberfläche sind bei mir fast alle schriften verzerrt dargestellt! habe schon andere auflösung,neuinstallation, benutzeroberflächen ausprobiert! alles andere ist normal zu erkennen! Wer kann mir helfen?? PS: Grafikkarte on board Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dwax Geschrieben 26. Februar 2001 Teilen Geschrieben 26. Februar 2001 hi, es gibt kein linux 7.1 ! was du meinst heisste SUSE linux 7.1 die aktuelle linux/kernel version ist 2.4.2 die gui nennt man X. wenn du suse 7.1 professional hast, dann wird da ein recht brauchbares handbuch mitgeliefert, also RTFM ... MfG dwax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 26. Februar 2001 Teilen Geschrieben 26. Februar 2001 @Diana: Sorry, kann Dir nicht helfen, aber dieses RTFM (Read the fucking manual)wirst Du leider noch öfter hören. Ging mir auch so als ich anfing meinen Server aufzusetzten und mir erlaubte, was zu fragen. Wie gesagt, sorry, ich weiß es nicht Erbeere ------------------ Ich habe auch ein eigenes Board: http://board.erbeere.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strike Geschrieben 26. Februar 2001 Teilen Geschrieben 26. Februar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dwax: hi, es gibt kein linux 7.1 ! was du meinst heisste SUSE linux 7.1 die aktuelle linux/kernel version ist 2.4.2 MfG dwax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 26. Februar 2001 Teilen Geschrieben 26. Februar 2001 Kann es sein, daß du dich nur nicht an die Post-Script Schrift gewöhnen kannst? Unter KDE hast du normalerweise nicht die true-Type Schriftarten, wie du sie unter Windows kennst. Ansonsten poste hier doch mal bitte nen Screenshot, damit wir uns ein Bild avon machen können Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moe Geschrieben 26. Februar 2001 Teilen Geschrieben 26. Februar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dwax: wenn du suse 7.1 professional hast, dann wird da ein recht brauchbares handbuch mitgeliefert, also RTFM ... MfG dwax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 26. Februar 2001 Teilen Geschrieben 26. Februar 2001 Ich finde die Handbücher zu den Professional Versionen von SuSE lohnen sich auf jeden Fall Zumindest besser als der meiste Ramsch, der auf dem Büchermarkt angeboten wird! Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dwax Geschrieben 27. Februar 2001 Teilen Geschrieben 27. Februar 2001 @diana sorry, hatte eine ~etwas~ schlechten tag ... kommt nicht wieder vor ! @Erbeere du hast recht, da steht es. RTFM bekommt man immer dann zu hören, wenn man fragen stellt, die genau so im buch erklärt werden ... @moe ich hatte mal suse (5.7 oder so), da war das handbuch noch ok ! MfG Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JensT Geschrieben 27. Februar 2001 Teilen Geschrieben 27. Februar 2001 hallo diana, hier paar adressen die evtl. helfen www.suse.de --> support www.linux.de www.linuxinfo.de www.dokuwelt.de www.netzmafia.de www.oreilly.de/openbook/ mfg jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diana Geschrieben 27. Februar 2001 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2001 leider hat mir das alles auch nicht viel weiter geholfen. habe schriften im kde geändert habe mindestens 4mal neu installiert und leider bin ich noch ein laie auf diesem gebiet, somit habe ich auch keine erklärung dafür vielleicht versuche ich es einfach mal mit einer anderen version von LINUX (nur linux ) kann es an dem anderen betriebssystem auf meiner platte liegen (windows 98) danke für eure antworten sollte euch noch was einfallen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Free-J Geschrieben 27. Februar 2001 Teilen Geschrieben 27. Februar 2001 >vielleicht versuche ich es einfach mal mit >einer anderen version von LINUX (nur >linux .. Nein Suse ist schon Linux ! (das Aktuellste...) Es gibt allerhöchstens die Möglichkeit einen anderen Kernel zu verwenden. (Der Kern, welche die Speicherverwaltung, Zugriffe auf HD usw.. steuert) Oder du machst es wie einige Hardcoregeeks. (alles von grundauf *g*) >betriebssystem auf meiner platte liegen >(windows 98) nö garantiert nicht, Linux paßt schon auf .. Es gibt die tollsten OSe Mischungen auf verschiedenen Rechner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 1. März 2001 Teilen Geschrieben 1. März 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dwax: [b@Erbeere du hast recht, da steht es. RTFM bekommt man immer dann zu hören, wenn man fragen stellt, die genau so im buch erklärt werden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raudi Geschrieben 5. März 2001 Teilen Geschrieben 5. März 2001 Hallo Schnecke, gell der dwax (gax) ist so gemein zu dir. Naja, arbeite selbst nur unter der ASCII Oberfläche, find ich besser, also ist mein RAT auch: Start YaST, dort ist irgendwo ein Menüpunkt, mit dem bestimmst du wie du arbeitst, also ob mit x oder ascii. Einfach auf ascii klicken und schon hast du einen so schönen bunten Monitor wie ich. Würd cih dir jedenfalls raten, weil ASCII is the future. Ansonsten find ich Handbücher fürn Arsch, Allgemein Telefonsupport und speziell den von SuSE kann man auch wegschmeisen. Da hilft halt nur eins selber probieren, nicht jammern, und auf keinen fall mit so einem schönen bunten Monitor arbeiten, das verdirbt nur die augen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 6. März 2001 Teilen Geschrieben 6. März 2001 @Diana Ich warte immer noch auf einen Screenshot, wie soll ich denn sonst wissen, wo das Problem ist? Ich vermute wie gesagt, daß du Post-Script (Standard) anstatt von true-Type Schriftarte benutzt und dich nur nicht dran gewöhnen kannst Ansonsten hast du evtl. den falschen X-Server installiert, also nicht den passenden für deinen Grafikchipsatz. Wie gesagt, wäre klasse wenn du mal nen Screenshot posten könntest oder für das 2. problem mir sagen, welcher Grafikchipsatz bei dir onBoard ist und welchen X-Server du derzeit verwendest! Gruß, 2-frozen P.s. Laß den Kopf nicht hängen *smile* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.