Karmoi Geschrieben 14. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 Hallo Zusammen, hab mal ein paar Fragen! Hoffe ihr könnt mir helfen! :confused: ich habe schon überall gestöbert aber nichts brauchbares bzw verwertbares gefunden 1. Wie erzeuge ich in VB6 eine leere access-datenbank (mdb)? Habt ihr da evtl nen Code zur Hand? 2. Wenn die mdb dann erzeugt habe, wie kann ich die bestehende datenbank dann öffnen?? 3. welche verweise muss ich aktivieren? ich hoffe ihr könnt mir helfen, schon mal ein dankeschön für eure hilfe!!! greetz karmoi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 14. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 1. Wie erzeuge ich in VB6 eine leere access-datenbank (mdb)? Habt ihr da evtl nen Code zur Hand? du suchst CreateDatabase aus ADODB. 2. Wenn die mdb dann erzeugt habe, wie kann ich die bestehende datenbank dann öffnen?? wieder mit ADO. diesmal mit der methode Open. 3. welche verweise muss ich aktivieren? microsoft activex data objects 2.x library; sollte auf einem aktuellen in der msado21.tlb vorhanden sein. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karmoi Geschrieben 17. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Ok schon mal danke für deine Antworten! Hast du zufällig ne Seite, die das erklärt wie man eine mdb-Datei erstellt? Bzw. ein Beispiel wie man eine mdb-Datei anlegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 adodb create database - Google-Suche z.b. da. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.