iflow Geschrieben 14. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 Hallo! Mein Ziel ist es ein ein Fenster (JFrame) zu erzeugen, dass maximiert gestartet wird und die Taskleiste (unter MS Windows) sichtbar ist. Außerdem soll das Fenster nur minimiert werden können, aber die Größe des Fensters selbst soll nicht verändert werden können. Nun habe ich nach langer Suche folgendes rausgefunden: Laut diesem Thema habe ich es geschafft das Fenster maximiert zu starten. Auch kann die Größe des Fensters nicht verändert werden. Hier mein Code: package test; import java.awt.*; import java.awt.event.*; import javax.swing.*; public class JLabelDemo { public static void main( String args[] ) { JFrame frame = new JFrame(); frame.setResizable(false); frame.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE); frame.setVisible( true ); frame.pack(); frame.setExtendedState(JFrame.MAXIMIZED_BOTH); frame.setDefaultLookAndFeelDecorated(false); } } So jetzt meine Probleme: Das Fenster lässt sich einfach verschieben, wenn man auf dessen Titelleiste klickt und die Maustaste gedrückt hält.Die Taskleiste blinkt nur kurz auf und verschwindet dann, bzw. wird sie vom JFrame überdeckt. Mein System: Windows XP Prof. NetBeans IDE 5.5.1 JDK 1.6 Mfg iflow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.