manajoe Geschrieben 15. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2007 Hallo miteinander, habe eine Stellenanzeige gefunden, die mir sehr zusagt, die Firma (Tochtergesellschaft einer Einzelhandelskette) sucht einen "IT-Assistant". Der Job umfasst die Betreuung von Kassensystemen und Endanwender-Support. Als Vorraussetzungen sind angegeben: Gute MS Office Kenntnisse, Sehr gute Kenntnisse in MS Betriebssystemen Gute Englisch Kenntnisse (Wort und Schrift) Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise Fachinformatiker - Systemintegration Erfahrung im 1st Level User Support ist gewünscht Team und Kommunikationsstärke Bei der Bewerbung soll jetzt eine Gehaltsvorstellung angegeben werden. Jetzt ist nur die Frage, wie anspruchsvoll ist die Stelle einzuschätzen (da die Bezeichnung des Jobs ja auch "nur" ein Assistant ist), ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als FISI (2005) und ca. 2 Jahre Berufserfahrung. Sind da 25.000 EUR brutto/Jahr zu hoch gegriffen oder ist das realistisch? Danke schonmal für eure Einschätzungen Gruß Mana Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ikoone Geschrieben 15. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2007 In welcher Stadt und in welchem Bundesland ist der Job? Hast du die 2 Jahre Berufserfahrung über an den genannten Systemen gearbeitet? Wie alt bist du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manajoe Geschrieben 15. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2007 Stadt: Memmingen Bundesland: Bayern Alter: 25 Hatte in den 2 Jahren nicht nur, aber natürlich schon öfters mit Office und Windows zu tun, da ich aber nebenher noch als "Aushilfe" im Einkauf mitarbeiten muss, halt nicht "Vollzeit". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fach_i_81 Geschrieben 17. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Die Bezeichnung "Assistant" sagt leider überhaupt nichts aus, daraus kann man keine Rückschlüsse auf die Einkommenshöhe ziehen ... Gruß fach_i_81 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manajoe Geschrieben 17. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Ich dachte halt, dass man aus den geforderten Kenntnissen vielleicht ein bißchen darauf schließen kann, wie "anspruchsvoll" der Job ist und wie daraufhin dann ein angemessenes Gehalt aussehen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 17. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 ohne jetzt irgend welche Informationen zu Arbeitszeit+Urlaub+sonstige Leistungen zu haben würde ich sagen, dass 25k im Jahr brutto nicht so viel sind oder? Wie hoch ist die Miete in Bayern so durchschnittlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.