Thombo Geschrieben 1. März 2001 Teilen Geschrieben 1. März 2001 Habe SUSE Linux 7.1 Wie kann ich im Textmodus meine Laufwerke mounten, unmounten, und darauf zugreifen? Help ! ------------------ --------------------- Visit www.fun-fragger.de Die Seite für CS-Gamer!! ------------------------ [FF] Thombo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 1. März 2001 Teilen Geschrieben 1. März 2001 also als erstes brauch man ein leeres verzeichnis. dann kann man mit dem befehl "mount" das entsprechende laufwerk mounten. zum unmounten dient der befehl "unmount". mount -t <dateisystem> <gerätedatei> <verzeichnis> unmount <gerätedatei | verzeichnis> für eine genauere beschreibung dienen wie immer die beliebten man-pages ------------------ mfg maddin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feile Geschrieben 3. März 2001 Teilen Geschrieben 3. März 2001 Mahlzeit, der befehl bei mir lautet: mount -t msdos /dev/fdo/floppy Das Verzeichnis Floppy muss natürlich vorhanden sein. ------------------ Kost nix, taugt nix Feile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 3. März 2001 Teilen Geschrieben 3. März 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von feile: der befehl bei mir lautet: mount -t msdos /dev/fdo/floppy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Geschrieben 5. März 2001 Teilen Geschrieben 5. März 2001 Ansonsten hat Linux eigentlich eine gute hilfe..man<Befehl> oder so *gg* probiers mal aus bibi Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feile Geschrieben 6. März 2001 Teilen Geschrieben 6. März 2001 schon wieder was dazu gelernt. Thx ------------------ Kost nix, taugt nix Feile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.