ThaNeub Geschrieben 17. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, ich habe einen älteren Acer V3200 PC (PIII 667Mhz) dieser hat drei Bänke für SD-RAM, auf Bank 1 ist ein 128MB Riegel, auf Bank 2 und 3 jeweils ein 256mb Riegel. Nun werden mir vom Bios allerdings nur 128mb RAM angezeigt, wobei er sagt auf Bank 2und3 wären die 256mb Riegel, kurz gesagt versteh ich net warum er die net verwendet, obwohl sie da sind und erkannt werden. Timing ist bei allen Riegeln gleich. Auch unter Windows werdne nur 128mb Arbeitsspeicher erkannt. Ich hoffe jemand von euch hat einen Tipp woran das liegen könnte. Das BIOS ist wohl ein Acer eigenes^^. Grüßend und auf hilfe hoffend ThaNeub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThaNeub Geschrieben 17. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Ok, da ich nun eben doch noch irgendwo im Netz ein Handbuch zu der Kiste gefunden habe, hat sich mein Problem erledigt. Dieser Thread kann also bitte geschlossen oder gelöscht werden. RTFM hat mal wieder zugeschlagen... Gruß ThaNeub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 17. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Und woran lag es nun? (Vielleicht hat ja jemand mal ein ähnliches Problem.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThaNeub Geschrieben 17. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Es liegt daran, dass der PC beim Betrieb mit 133 Mhz FSB nur die Bänke 1 und 2 nutzen kann (liegt am Chipsatz). Warum er allerdings den Riegel auf der 2ten Bank (256mb) nicht erkennt werde ich heute mittag ergründen, ich vermute es liegt daran, dass er zwei gleiche Bausteine erwartet. Mal sehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.