-ToA-ZonCz Geschrieben 17. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Hallo zusammen, ich versuche gerade einen automatisierten Backuplan zu erstellen (bzw. ein Dokument dazu), evtl. könnt Ihr mir ja dabei helfen. Profitieren tut ja jeder davon! :-) Ich habe eine Excelsheet mit folgenden Tabellen von A1-H1: KW, Datum, Tag, Sicherungsart, Bandbezeichnung, HDD, Eingelegt am:, Eingelegt von:. Die Formel für KW lautet: =KÜRZEN((B2-DATUM(JAHR(B2+3-REST(B2-2;7));1;REST(B2-2;7)-9))/7) Die Formel für Tag lautet: =TEXT(B2;"TTTT") Die Formel für Bandbezeichnung lautet: =TEXT(B2;"TTT.") Die Formel für HDD lautet: =TEXT(B2;"TTT.") was ich erreichen will: am besten eine Oberfläche in der ich anfangs und enddatum nur reinschreiben brauche und das erstellen des Plans voll autoamtisch geschied. dessweiteren sollten die Wochentage SA und SO nicht erscheinen. bin da in dem vb ding nicht mehr so fit, desswegen wäre ich dankbar wenn ihr mir dabei behilflich sein könntet. :-) Grüße, zoncz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thommy88 Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Hast du deine Exceldatei fertiggestellt? Suche nämlich sowas auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 1. November 2008 Teilen Geschrieben 1. November 2008 Willst du den Plan komplett, z.B. für einen Monat erstellen und ausdrucken, oder sollen Mitarbeiter im Excelsheet die Uhrzeit, etc. eintragen? Das würde nur Sinn machen, wenn der Plan direkt ausgedruckt wird, da die Formel für die KW sich mit jedem öffnen wieder aktualisiert... Es sei denn du berechnest die KW aufgrund einer festen Datumsangabe, z.B.: Monatsanfang 01.01.2009, etc. Somit kann auch gleich eine manuelle Eintragung erfolgen, die Formatierung der Zellen (z.B. Datum) kann ja vorgegeben werden, die Formeln für Bandbezeichnung etc. können ja bleiben... Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.