dada84 Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 Hallo leute bin neu hier und ertmal hallo und ich find dieses Forum klasse. Nun zu meiner frage ich hab heute meine ergebnisse der Winterprüfung(wiederholung) IT Systemkaufmann bekommen und nun bin ich am zweifeln meine frage ist, hab ich noch das anrecht euf eine Mündliche ergänzungsprüfung und wenn ja wie müsste ich dort abschneiden um noch zu bestehen?? hier meine Ergebnisse: GA1:40 GA2:44 WiSO:60 danke schonmal im Vorraus Zitieren
Reinhold Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 Cäsar ist dein Freund Demnach brauchst du 70 Punkte in deiner MEP. Zitieren
dada84 Geschrieben 17. Dezember 2007 Autor Geschrieben 17. Dezember 2007 herzlichen dank für die antwort auch wenn ich den Cäsar spruch nicht so ganz check......den rechner hatt ich auch benutzt aber ....nun ja Zitieren
dada84 Geschrieben 19. Dezember 2007 Autor Geschrieben 19. Dezember 2007 s also hab gradf von der IHK bescheid bekommen das ich die MEP am 15 januar habe.... da ich keinen Plan habe wie das von statten geht wollt ich mal fragen ob irgendjemand weiss wie das abläuft also die Mündliche ergänzungsprüfung? Zitieren
AlexB Geschrieben 20. Dezember 2007 Geschrieben 20. Dezember 2007 Schau mal hier: http://forum.fachinformatiker.de/ihk-pruefung-allgemein/94821-tips-zu-praesentation-fachgespraech.html Zitieren
1pruefer Geschrieben 26. Dezember 2007 Geschrieben 26. Dezember 2007 da ich keinen Plan habe wie das von statten geht wollt ich mal fragen ob irgendjemand weiss wie das abläuft also die Mündliche ergänzungsprüfung? Ja, der/die IHK-Sachbearbeiter/-in sollte den Ablauf üblicherweise verbindlich wissen. Der Link von AlexB führt zu einer sehr schönen Beschreibung, was im Rahmen der mündlichen Prüfung so abgeht. Woanders mag die Ergänzungsprüfung auch so gemacht werden, ABER ... in "meinem" Prüfungsausschuss läuft die Ergänzungsprüfung völlig anders ab. Bei uns bereitet kein Lehrer einen Fragezettel vor, den der Prüfling vorher kriegt. Bei uns schaut sich der ganze PA bspw eher mal an, ob sich Themen aus den versiebten Prüfungsteilen aufdrängen. Daraus suchen wir dann Fragen, die nicht schon zur Präsi und Projektarbeit gestellt werden. Wenn man den PA-Vorsitzenden vorher mal fragt, könnte man ja eine Idee kriegen, was auf einen zukommt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.