Zum Inhalt springen

C++ Syntax

Cold-Fusion

Empfohlene Beiträge

also, im prinzip suche ich etwas, was quasi in sehr bildlicher sprache beschrieben ist. die tollen bücher, wie c++ in 21 tagen etc. kann man sich an den fuss klemmen. bei den meisten bücher wird eben nicht beschrieben, was genau der befehl, die anweisung etc. macht. und ich suche einfach etwas, was wirklich sehr simpel beschrieben ist. abgesehen davon, werde ich auf der arbeit zwar nie c++ programmieren, aber die ihk und die berufsschule wollen ja unbedingt, dass man c++ programmiert...

bei den meisten bücher wird eben nicht beschrieben, was genau der befehl, die anweisung etc. macht.

Das hat aber nichts mit der Syntax zu tun. Die Syntax ist die Grammatik der Sprache, also das du zum Beispiel ein Semikolon am Ende einer Anweisung setzten musst.

Was genau eine Funktion macht musst du in der entsprechenden Dokumentation nachschauen. Also die standard C/C++ Befehle finden sich ja in allen möglichen Büchern und anderen Quellen beschrieben und zu jeder anderen API bzw. Bibliothek gibt es eigentlich auch eine dazugehörige Doku.

Ansonsten ist für standard Funktion und Windows API die MSDN immer eine sehr gute Anlaufstelle.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...