Cold-Fusion Geschrieben 17. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Moin Moin, ich hab ne frage, kennt jemand irgendwo ein pdf, oder eine andere seite oder wie auch immer, wo die syntax von c++ erklärt wird? getreu dem motto, dass muss so gemacht werden weil, dass dies und jenes und pipo macht. also schön einfach erklärt :-) danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 17. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 getreu dem motto, dass muss so gemacht werden weil, dass dies und jenes und pipo macht.Das ist allerdings nicht das, was man normalerweise Syntax nennt. Kannst du etwas genauer erklären, was du suchst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 17. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Vielleicht findest Du hier etwas? c++.de :: Irgendwer hat immer eine Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cold-Fusion Geschrieben 18. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 also, im prinzip suche ich etwas, was quasi in sehr bildlicher sprache beschrieben ist. die tollen bücher, wie c++ in 21 tagen etc. kann man sich an den fuss klemmen. bei den meisten bücher wird eben nicht beschrieben, was genau der befehl, die anweisung etc. macht. und ich suche einfach etwas, was wirklich sehr simpel beschrieben ist. abgesehen davon, werde ich auf der arbeit zwar nie c++ programmieren, aber die ihk und die berufsschule wollen ja unbedingt, dass man c++ programmiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_Striker Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Wie wärs damit: Einführung in C++ - Gratis C++ Programmieren Lernen, 106 Beispielprogramme Inklusive Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Nun ja C/C++ ist nun mal keine bildliche Sprache und die "In 21 Tagen "-Reihe ist soo schlecht auch wieder nicht. Vielleicht wär das was für dich. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 bei den meisten bücher wird eben nicht beschrieben, was genau der befehl, die anweisung etc. macht. Das hat aber nichts mit der Syntax zu tun. Die Syntax ist die Grammatik der Sprache, also das du zum Beispiel ein Semikolon am Ende einer Anweisung setzten musst. Was genau eine Funktion macht musst du in der entsprechenden Dokumentation nachschauen. Also die standard C/C++ Befehle finden sich ja in allen möglichen Büchern und anderen Quellen beschrieben und zu jeder anderen API bzw. Bibliothek gibt es eigentlich auch eine dazugehörige Doku. Ansonsten ist für standard Funktion und Windows API die MSDN immer eine sehr gute Anlaufstelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Wer das liest ist doof :eek Oh mein Gott! Ich habe das gelesen! Zum kurz mal im Unterricht nachschauen empfehle ich vom MITP-Verlag oder Markt&Technik die C++-Kompakt, bzw. Kurzreferenzen (kleine handliche Bücher in denen das Wichtigste drin steht). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cold-Fusion Geschrieben 18. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 vielen dank für die zahlreichen posts! @crush, ich habe es gerade bestellt und hoffe auf die ultimativer erleuchtung :-) p.s. ich weiss, syntax.... für mich ist alles syntax :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.