ObiWanBelix Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 Hallo, wir nutzen bei uns für den Support Shared Folder im Outlook. So haben wir gut im Überblick was noch offen ist und was gerade bearbeitet wird. Ist ein Fall fertig muss der jeweilige Mitarbeiter dies in einen "erledigt"-Ordner verschieben. Jetzt haben wir des öfteren das Problem, dass wir nicht mehr nachvollziehen können wer den Fall bearbeitet hat. Ich habe schon alle Felder der Email betrachtet, es ist mir aber nicht möglich nachzuvollziehen wer diese Mail in diesen Ordner erstellt/verschoben hat. Eine Regel kann ich hierfür auch nicht definieren und wie ich ein Macro schreiben soll damit dies automatisiert wird ist mir auch unklar. Momentan schreiben wir per Hand in den Betreff unser Kürzel, das ist aber nich wirklich eine schöne Lösung. Hat jemadn von Euch hierfür einen Vorschlag?? Vielen Dank schonmal ObiWan
Eye-Q Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 Eventuell mehrere "Erledigt"-Ordner, einen für jeden Mitarbeiter. Mitarbeiter Meier bekommt dann nur Schreibrechte auf den Ordner "Erledigt Meier", Mitarbeiter Schulze auf den Ordner "Erledigt Schulze" etc., aber alle bekommen Leserechte auf alle "Erledigt"-Ordner.
ObiWanBelix Geschrieben 17. Dezember 2007 Autor Geschrieben 17. Dezember 2007 Danke EyeQ, aber das ist ein bischen zu umständlich. Ich denke ich werde bei der Kennzeichnung im Betreff bleiben müssen. Idealer Weise sollte ja letztendlich der Komplette Fall als Workflow abgebildet werden können. 1. Es gibt einen SammelOrdner für Mail mit Supportanfragen 2. Der jeweilige Mitarbeiter verschiebt diese Mail in seinen Ordner 3. Nach der Bearbeitung des Falls verschiebt der Mitarbeiter seine Mail in einen Ordner "erledigt". Gut wäre es wenn ich die Aktion "verschieben" per Macro abfangen könnte und dementsprechend ein Log mitschreiben könnte. Wie kann ich ein Macro an ein Event "verschieben" hängen?? Vielen Dank ObiWanBelix
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden