gouranga Geschrieben 17. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Hallo, meine praktische Projektverteidigung ist am 04.02.2008. Da ich aber nun schon in einer Beschäftigung bin, ist es für mich nicht möglich zu dem gegebenen Termin bei der IHK zu erscheinen. Ist es möglich diesen Termin bei der IHK ca. 1-2 Monate nach hinten zu verschieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 17. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Hallo, also wenn ich das noch richtig im Kopf habe, muss Dich dein Arbeitgeber für diese Prüfung freistellen und Dein Ausbildungsverhältnis endet, nach der Prüfung wenn Du sie bestanden hast. Du befindest Dich doch noch in einem Ausbildungsverhältnis HTH Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Nicht ganz richtig. Das Ausbildungsverhältnis endet: 1. mit dem im Ausbildungsvertrag festgelegten Termin oder 2. mit dem Bestehen der Prüfung, wenn dieser Termin vor Termin 1 liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gouranga Geschrieben 18. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Hallo, ich war 1 Jahr in einer Weiterbildung und die endete letzten Freitag. Nun ab Montag bin ich in einem Arbeitsverhältnis und habe 3 Monate Probezeit, also keinen Anspruch auf Urlaub. Zusätzlich befinde ich mich ab Januar bis März in München und kann somit nicht zu dem Termin erscheinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Ruf bei deiner IHK an und frage dort nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 alternativ, frag deinen Chef. schliesslich ist es ja kein Urlaub. /klugschei**ermodus ON es ist keine Verteidigung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
becks290188 Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 eigentlich müssen dich auch die firmen wenn du die erste Prüfung vergeigt hast bis zur nächsten weiter beschäftigen! vom Vergeigen gehe ich mal aus denn dein Vertrag ist ja schon zu ende! Außerdem frag deinem Chef und wenn der interesse an dir hat wird er dich schon so für den Tag gehen lassen oder dir Urlaub GGewähren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gouranga Geschrieben 19. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 eigentlich müssen dich auch die firmen wenn du die erste Prüfung vergeigt hast bis zur nächsten weiter beschäftigen! vom Vergeigen gehe ich mal aus denn dein Vertrag ist ja schon zu ende! Außerdem frag deinem Chef und wenn der interesse an dir hat wird er dich schon so für den Tag gehen lassen oder dir Urlaub GGewähren! Ich habe nichts vergeigt, schriftliche Prüfung ist bestanden. Den FISI habe ich im Zuge einer Weiterbildung absolviert die eben letzte Woche endete. Nun bin ich in einem neuen Arbeitsverhältnis und habe in der Probezeit definitiv eine Urlaubssperre. Da der Job mir sehr wichtig ist, will und kann ich auch nicht an dem Tag krank machen. Ich habe die IHK mal kontakiert, mal schauen was raus kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
becks290188 Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 achso na das ist was anderes denn tut mir meine äußerung leid aber frag mal deinen chef trotzdem wegen prüfung wird er dir bestimmt frei geben!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.